Rückerstattung der Zahlung wegen Lieferverzug

Thomas techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 16.11.2018 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 01.10.2018 ein Handy mit einer angegebene Lieferzeit von 3-4 Tagen bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlt. Da nach 3 Wochen kein Versand erfolgt ist und ich zum 29.10.2018 umgezogen bin habe ich der Händler die Änderung meiner Adresse mitgetielt und freundlich nachgefragt wann ich denn mit einer Lieferung rechnen kann. Ich habe darauf zwar keine Antwort bekommen, aber immerhin eine automatisch generierte Mail am 26.10.2018 in der die Adressänderung bestätigt wurde. Zum 29.10. wurde das Handy dann tatsächlich verschickt, allerdings ist dies bis jetzt nicht an der neuen Adresse angekommen und Nachforschungen meinerseits (nachdem Emails und Telefonanrufe beim Händler ergebnislos waren) haben ergeben dass es zur alten Adresse geliefert wurde und dort natürlich Retour ging. In der Zwischenzeit zahle ich seit nun 6 Wochen fuer einen Handyvertrag den ich mangels der bestellten Ware nicht nutzen kann.


Ich habe per Email eine Lieferfrist  zum 09.11.2018 gesetzt und die Bestellung nach Verstreichen dieser Frist storniert und die Rückzahlung gefordert. Diese Emails blieben bislang komplett unbeantwortet. Diverse Telefonanrufe haben nur leere Versprechungen auf Klärung und Rückrufe ergeben die nicht erfolgt sind. Deshalb hier die Wiederholung der Stornierung auf Basis von Artikel § 9 der ABG von techniworld.ch (siehe unten) und der Rückzahlungsforderung von CHF 397.40


§ 9 Retouren/Rückgaben
3. Solange ein Artikel im Rückstand ist und die Lieferung noch nicht erfolgte, kann die Bestellung jederzeit storniert werden. Ohne Gebühren. Bereits bezahlte Bestellungen/Artikel werden dann vollumfänglich zurück erstattet. Bei Bezahlungen mit Paypal, Kreditkarten oder Postfinance Schnittstelle wird der Betrag immer sofort abgebucht - auch wenn der Artikel im Rückstand ist. Wir haben keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Abbuchung weil der Zahlungsvorgang direkt verschlüsselt bei Telekurs bzw. Postfinance statt findet.

  • Remboursement CHF 397.40.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.