digitalgear.ch Bestellung wird nicht ausgeführt
La plainte
Ich habe am 25.09.2018 eine Bestellung über drei Artikel im Gesamtbetrag von chf 967.03 bei digitalgear.ch abgesetzt und via Kreditkarte gleich bezahlt. Die Ware ist bis anhin nicht eingetroffen, dafür zwischenzeitlich neun Emails mit dem Vermerk auf Lieferung bzw. Lieferverzug, wobei die letzte Email vom 30.10.2018 stammt. Via Chat Funktion des Onine-Shops gelang es mir, mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten. Auf die Frage bezüglich Lieferstatus meiner Bestellung ergab sich folgender Chat:
09:31
Guten Tag, wir haben bemerkt, dass Sie zum ersten Mal hier sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Ich09:32
grüezi. ich habe eine bestellung mit nr 30136 vom 25.09.2018 pendent und erhalte keine updates mehr zum bestellstatus bzw. meiner email nachfrage dazu
Claudio hat den Chat betreten
Claudio09:32
Einen Moment bitte, ich kläre das kurz für Sie ab.
Claudio09:33
Am Montag haben Sie ihre Bestellung
Ich09:36
das wäre ja super! bekomme ich via email einen versandstatus?
Claudio09:36
Ja das werden Sie alles Kriegen
Ich09:37
ok. merci für die abklärungen
Claudio09:48
Bitte
Claudio10:22
Haben Sie noch weitere Fragen?
Ich10:28
wenn die bestellung wirklich eintrifft, nein
Claudio10:30
Ja das wird so sein
Ich habe keine Email wie angefragt erhalten und somit auch keinen Update bei nochmaliger Verzögerung. Bei sporadischem Überprüfen, ob die Chatfunktion online ist, war diese seit meiner Interaktion wie beschrieben nicht mehr aktiv. Ich gehe nun davon aus, dass der Onlineshop nicht in der Lage ist, meine Bestellung auszuführen und erwarte eine Rückerstattung des überwiesenen Betrages. Nur, wie macht man das, wenn der Vertragssäumige nicht erreichbar ist?
Les attentes
- Remboursement CHF 967.03.-
La réponse
Réponses cachées
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