SIM Karte wurde einfach deaktiviert

Martin Swisscom 14.11.2018 Signaler Plainte signalée

Meine Simkarte von einem Prepaid Handy wurde einfsch deaktiviert. ich benutze dies nur für den Notfall und es liegt eigentlich ausgeschaltet im Handschuhfach.


Nun habe ich es wieder mal eingeschaltet und keine Verbindung mehr. Bei der Bitte bei Swisscom die Sim wieder zu aktivieren, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht gehe und per SMS eine Abstellwarnung gesendet wurde. Diese habe ich ja nie erhalten, da das Handy ausgeschaltet war. Die Sim-Karte ist auch registriert und da muss man doch vorher per Brief über eine Deaktivierung warnen?


Ebenfalls sei es nun nicht möglich, die Karte wieder zu aktivieren. Die Sim-Karte wurde laut aussage von Swisscom erst vor 3 Monaten deaktiviert, somit kann diese ja nicht bereits wieder bei jemandem neuem aktiviert worden sein und eine aktivierung sollte technisch kein Problem sein.


ich erwarte eine erneute Aktivierung der Karte!

  • Autre Re-Aktivierung der Sim-Karte

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Swisscom hat sich tatsächlich telefonisch gemeldet. Leider wollten/konnten auch diese nicht helfen, die abgeschaltete Sim-Karte zu reaktivieren. Dies würde aus Datenschutzgründen nicht gehen. Habe nun mein Swisscom-Abo gekündigt, gibt ja noch andere Anbieter. Total unzufrieden mit der Antwort. Sie hat am Telefon einfach ihre Standard-Sätze erzählt und ging nicht auf mich ein.