Internetangebot seit Monaten erheblich unter dem beworbenen und bezahlten Abo

Anonyme UPC 08.11.2018 Signaler Plainte signalée

Schon im letzten Jahr wurde mein Angebot bei der UPC auf das damalige C&P 500 Abo angehoben. Seitdem habe ich nie die beworbene Geschwindigkeit auch nur im Ansatz erreicht. Erst im April begann ich über das von der UPC gewünschte Tool CNLab Geschwindigkeitsmessungen durch zu führen. Ich bin im Schnitt bei 270 MBit im Down und bei 35 - 40 im Upload (etwa 500 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten).


Diverse Telefonate, Austausch von Kabeln und Modem und nun endlich ein Techniker der erneut Teile (Wanddose) getauscht hat. Nun habe ich erneut reklamieren müssen da sich nichts verändert hat. Man hat wohl ein Second Level Support Ticket eröffnet mit dem Hinweis innerhalb von 8 Tagen werde sich jemand melden, das ist erneut nicht geschehen.


Eine bisher letzte Anfrage hiess ich müsse abwarten, irgendwann sei ich dran und überhaupt garantiere UPC keine Datenraten. Letzteres ist mir klar, steht in jedem Kleingedruckten. Nichts des do trotz ist eine Reduktion um über 30% nicht tragbar.


 


Mittlerweile habe ich ein Schreiben mit meinem Anliegen an die Administration der UPC gesendet, geantwortet wurde mit einem vorgefertigten Standardmail. Ich wies daraufhin das Schreiben in Onlineforen zu publizieren, ohne Resonanz.


So ist das Schreiben an die UPC im Online-Forum der UPC gelandet, bisher, nach 24 Stunden ist auch hier weiterhin Stille.


Scheinbar wird man gezwungen Juristen anzustrengen.


Vielen Dank

  • Remboursement CHF 0.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Richtig Herr Martin endlich funktioniert das Netz samt Geschwindigkeit wie es soll. Nun bleibt noch zu klären in wie fern die UPC denn Bereit ist eine entsprechende Wiedergutmachung zu Erbringen. April - November mit etwa 35% geringerer Geschwindigkeit als erworben, aufgrund fehlerhafter Hardware der UPC. Keinerlei Resonanz auf meine bei der UPC eingereichte Beschwerde bis heute. Ich erwarte eine monitäre Wiedergutmachung welche sich mind. nach dem Zuviel Bezahlten richten sollte. Traurig genug das erst durch eine Platzierung hier jemand bei der UPC bereit ist sich zu bewegen. Freundliche Grüsse