Keine Lieferung, Rückerstattung ausstehend, Finger weg von Electrolymp GmbH

Joe Bauer Electrolymp GmbH 11.11.2018 Signaler Plainte signalée

Am 4. Juni 2018 bei Electrolymp angerufen um die Lieferzeit für einen Makita Hochdruckreiniger abzuklären. Der Mitarbeiter von Electrolymp klärte gleich am Telefon die Lieferfrist mit seinem Lieferanten. Seine Antwort war: Lieferung direkt nach Hause in 10 - 14 Tagen.


 Am gleichen Tag habe ich das Gerät bestellt und bezahlt


6. Juni 2018 Mailbestätigung, Zahlung ist eingetroffen.


 Keine Lieferung / keine Information von Electrolymp.


24. Juni 2018 Mail an Electrolymp, Statusabfrage / 25. Juni 2018 Antwort von Electrolymp: Neuer Liefertermin „Anfang Juli 2018“


Keine Lieferung / keine Information von Electrolymp.


19. Juli 2018 Mail an Electrolymp, Statusabfrage / 25. Juli 2018 Antwort von Electrolymp: Neuer Liefertermin „Anfang August 2018“ mit der frechen Bemerkung: Die Lieferzeitangabe: Es steht 2-4 Wochen ohne Gewähr! / Erstens hatte ich ja extra angerufen um die Lieferzeit abzuklären (10-14 Tage war die Antwort!) und Zweitens sind auch die 4 Wochen mittlerweile verstrichen!


Keine Lieferung / keine Information von Electrolymp.


26. August 2018 Mail an Electrolymp, Statusabfrage / 27. August 2018 Antwort von Electrolymp: Neuer Liefertermin „5. September 2018“


Keine Lieferung / keine Information von Electrolymp.


Ach ja, zwischendurch waren noch einige Telefonate . . . 


2. Oktober 2018 Mail an Electrolymp / Bestellung stornieren


2. Oktober 2018 Automatische Antwort von Electrolymp: Status „storniert“


26. Oktober 2018 Anruf bei Electrolymp wegen ausstehender Rückerstattung


26. Oktober 2018 Antwort von Electrolymp / Ist im Zahlungslauf, Rückerstattung am 30. Oktober 2018


7. November 2018 Immer noch keine Rückerstattung / Telefonanrufe bei Electrolymp werden nicht beantwortet.


7. November 2018 Antwort von Electrolymp / Das Geld ist am Freitag 9. November 2018 auf Ihrem Konto


11. November 2018 Immer noch keine Rückerstattung / Ich werden nun weitere Schritte einleiten. . .

  • Remboursement CHF 479.-
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Obwohl das Geld nach langem hin und her nun endlich zurückbezahlt wurde, kann ich diese Firma nicht weiter empfehlen. Am Telefon wurden 10-14 Tagen Lieferfrist versprochen, nach 19 Wochen hatte ich das Gerät immer noch nicht und musste um die Rückzahlung meiner Vorauszahlung kämpfen. Ich kann nur sagen: Finger weg!