Kein vollwertiger Ersatz trotz Garantie

Gaudenz Caprez kybun Joya Retail AG 25.10.2018 Signaler Plainte signalée

Am 13.01.2017 kaufte ich im KyBoot Shop Zürich Oerlikon ein Paar hellgraue kyBoots für CHF 200.00.  Mitte August 2018 stellte ich einen Sohlenriss am vorderen Seitenteil des rechten Schuhs fest, weshalb ich diesen in die Verkaufsstelle zurückbrachte. Mit Schreiben vom 02.10.18 nahm die Firma zu diesem Garantiefall Stellung. Sie schrieb „Nach einer Tragedauer von 21 Monaten kann bei dem auftretenden Defekt nicht mehr klar auf einen Produktionsfehler rückgeschlossen werden.“ Da ich mit dieser Beurteilung nicht einverstanden war, kam es zu einem Briefwechsel (s. Anhang). Dort findet sich auf Seite 2 eine Übersicht zum Schadenfall. Ich verlangte eine Ersatz der Schuhe.


 


 

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.