electrolymp bietet systematisch Ware an die sie nicht liefern können

Schawalder Electrolymp GmbH 08.10.2018 Signaler Plainte signalée

Wie man mehrfach liest, werden hier Waren angeboten die überhaupt nicht lieferbar sind.  Meine Story dazu:



  • 14. Juni Bestellung und Bezahlun deines neuen Diaprojektors und (ja ich bin selberschuld) Zahlung via Kreditkarte

  • mitte Juli erste Nachfrage mit der offenbar auch immer wieder standard Antwort, dass sie in den Ferien seien und die Lieferung vermutlich Anfangs August komme

  • Anfangs August vergeblicher Versuch telefonisch nachzufragen. Mehrfach wurde gar nicht abgenommen, oder der Anruf einfach abgehängt.

  • Deshalb ein eingeschriebener Brief gesandt mit der festlegung des spätesten Liefertermines (Kosten 5.30)

  • Brief wurde nicht abgeholt und kam zum mir zurück. (Erneute Portokosten vom 5.30)

  • Da der Brief auch wenn er nicht abgeholt wird, habe ich somit nach Ablauf der Frist Anfangs September den Vertragsrücktritt ebenfalls eingeschrieben gesandt (5.30)

  • Auch dieses wurde nach demselben Muster nicht abgeholt und kam zu mir zurück (weitere 5.30)

  • Umgehnd habe ich die Schreiben nun per Mail gesandt

  • Ca 12. September endlich das MAil, dass der Auftrag somit storniert ist und dass man das Geld zurück überweisen werde.

  • jetzt 3 maliges Nachfragen nötig (natürlich per Mail da man anders gar keinen Kontakt aufnehmen kann) bis hurra heute 4. Oktober das Geld zurück überwiesen wurde.


Im ganzen hat mich der Spass also 20.90 Porto gekostet, abgesehen vom Frust keinen Diaprojektor zu haben. Danke electrolymp künftig werde ich nirgends mehr eine Vorauszahlung mehr leisten. Und auch jeden shop zuerst überprüfen. Es hat nämlich schon diverse schlechten Meldungen auf dieser Page hier oder auch auf googlerezesionen....

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Diese fadenscheinige Antwort spiegelt das übliche geschäftsgebaren der Firma. hier die nicht öffentlich Antwort : Wir entschuldigen uns für die ganzen Umstände und bedauern die Angelegenheit sehr. Die Rückbuchung auf die Kreditkarte dauert leider immer etwas länger. auch wir müssen 2 Wochen auf eine Zahlung warten, sobald jemand mit Kreditkarte bezahlt. Wir haben keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit von Produkten. wie Sie evtl. sehen können, ist der Artikel fast nirgendwo zu bekommen. Es ist nunmal überall ausverkauft. Dafür entschuldigen wir uns auch. Unerklärlich weshalb diese Artikel überhaupt angeboten werden. Dann zu behaupten, dass der Diaprojektor nunmal ausverkauft sei, ist einfach lächerlich. Aber auch diese Antwort passt zum ganzen Geschäftsablauf. Auf die Spesen die ich hatte oder auf darauf dass man die Firma weder telefonisch noch mit einem eingeschriebenen Brief erreichen kann wird nicht einmal eingegangen.