mobilezone will nur 6 Monate Garantie auf die Reparatur geben

Anonyme mobilezone ag (und Jusit) 08.10.2015 Signaler Plainte signalée
Ich habe im Juni 2015 bei mobilzone ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft. Von Beginn an hatte das Mikrofon immer wieder Ausfälle und man musste den laufenden Anruf zuerst beenden und wieder neu aktivieren, dann funktionierte das Mikrofon nach dem Neustart korrekt. Mitte September habe ich das Gerät zur Garantiereparatur bei mobilezone abgegeben und erhielt dann ca. eine Woche später einen Anruf, dass da Gerät zur Abholung bereit sei. Bei der Abholung dann die Überraschung: mobilezone (oder deren Servicepartner) hatte mehrere Teile ausgetauscht und wollte auf die diese Reparatur aber nur 6 Monate Garantie geben! Wenn ich dies nicht unterzeichne, würde ich mein Gerät nicht retourniert erhalten. Seit mehreren Wochen nun herrscht Funkstille: ich habe weder das Gerät noch die mir rechtlich zustehende Garantie von 24 Monaten auf die Reparatur erhalten. Das Gerät ist erst wenige Monate alt und hat stolze 949 CHF gekostet (kein Abo). Die rechtlichen Bestimmungen sind klar und gelten seit 2013 auch für die mobilezone. Diese verweist auf interne Bestimmungen, was eine Frechheit ist.
  • Autre Einhaltung der Garantiefrist

mobilezone ag (und Jusit) 12.10.2015

Guten Tag

mobilezone bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für die Fehlauskunft.

Wir gewähren 24 Monate Garantie ab Reparaturdatum auf die ersetzten Teile und Arbeiten. Um den konkreten Fall überprüfen und berichtigen zu können bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen via E-Mail: [email protected] oder telefonisch: 043 388 77 09.
Vielen Dank.

Ihr Kundendienst mobilezone