Falsche Liferfristangaben, ausbleibende Rückerstattung

Markus Staudinger Electrolymp GmbH 07.09.2018 Signaler Plainte signalée

Hab im April 2018 einen Kühlschrank bei electrolymp bestellt und diesen per Vorauskasse bezahlt. In der Bestätigungsemail wurde mir mitgeteilt, dass Gerät ist bestellt und wird in 2 Wochen geliefert (d.h. Mitte Mai) Auf Nachfrage und 3 Wochen später wurde mir mitgeteilt das Gerät wird in einer Woche erwartet.


Nach mehrmaliger Nachfrage per Telefon und Email (was sich als sehr schwierig herausstellte, musste jedes mal eine neue Nummer verwenden, sonst wurden die Telefonate erst gar nicht mehr angenommen) wurde mir dann am 28.6.18 mitgeteilt, dass Gerät ist für den ursprünglichen Preis nicht mehr lieferbar. Wirklich sonderbar, da das Gerät laut electrolymp ja bereits bestellt war. Es wurde mir angeboten für einen Aufpreis von 100CHF könnten sie das Gerät aber innerhalb einer Woche liefern. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert.


Nun warte ich seit Ende Juni auf die Rücküberweisung. In dem letzten Telefonat mit electrolymp meinten diese dann nur "Wir wissen nicht warum sie das Geld noch nicht haben, vielleicht ist die Buchhaltung ja mit ihrem Geld in den Urlaub gefahren".


Meiner Meinung nach und gemäss verschiedener Kundenrezensionen im Internet ist das Geschäftsmodell von electrolymp sehr bedenklich. Ich rate dringend davon ab, bei electrolymp irgendetwas zu bestellen. 


Ich habe electrolymp nun noch einmal eine Frist von 5 Tagen gesetzt mir das Geld zurück zu überweisen. Leider wieder nichts.

  • Remboursement CHF 778.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.