Indirekte Preiserhöhung dank technologischem Fortschritt

Anonyme Swisscom 23.08.2018 Signaler Plainte signalée

Wir haben bei Swisscom das Internetabo Vivo XS abonniert (TV, Telefonie, Internet). Wie das so bei den neuen Technologien ist, steigt nun der Max. Download/Upload von 20 auf 30 Mbit/s. Diesen Anstieg sollen wir mit einem Aufpreis von 6.- bezahlen, was ich als eine Preiserhöhung des Abos erachte. Denn die Internetgeschwindigkeit würde wahrscheinlich eh ansteigen: wir haben ja das Vivo XS so bestellt, das TV, Telefonie und Internet einwandfrei funktionieren. 


Damit man diese Preiserhöhung nicht bekommt, muss man bei Swisscom aktiv das Angebot ablehnen. Ansonsten erhöht sich der Preis automatisch. Dann würde es bei den 20 Mbit/s bleiben. Können sie das überhaupt auf diese 20 belassen?

  • Explications
  • Autre Anpassung Internetgeschwindigkeit ohne Preiserhöhung

Swisscom 24.08.2018

Guten Tag Frau Fröhlich. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Anonyme 31.08.2018

Das Unternehmen (Swisscom) hatte geantwortet, dass es sich bei uns telefonisch meldet. Bis jetzt (1 Woche) haben wir noch keinen Anruf erhalten.

Les attentes
  • Explications
  • Autre Siehe Reklamation: Speed erhöhen ohne Preiserhöhung, da Speederhöhung = technologischer Fortschritt

Swisscom 03.09.2018

Sehr geehrte Frau Fröhlich. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Das Telefongespräch war sehr angenehm, freundlich: wir wurden ernst genommen. Ich glaube, das ist etwas vom Wichtigsten, wie auch immer die Antwort ausfällt.