UPS verschickt Mahnung & Inkasso, obwohl Rechnung bezahlt ist

Anita Safradin UPS 22.08.2018 Signaler Plainte signalée

Wir hatten am 23.4.2018 eine Rechnung von UPS erhalten über Fr. 36.45, die am 16.5.2018 vollständig bezahlt wurde. Später haben wir zwei Mahnungen erhalten. Wir versuchten UPS telefonisch zu kontaktieren, was aber nicht funktionierte, weil die PIN nicht "gefunden" wurde. Mittlerweile wurden wir schon von der Intrum kontaktiert, die jetzt Fr. 92.85 wollen für eine längst bezahlte Rechnung.


Es ist äusserst Mühsam: Es kann ja einmal ein Fehler passieren oder eine Zahlung untergehen. Aber es kann nicht sein, dass man dann nicht einmal eine Möglichkeit hat, die UPS telefonisch oder andersweitig zu kontaktieren, um den Fall abzuschliessen.

  • Excuses
  • Explications

UPS 27.08.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass UPS diese Plattform nicht für Kundenkommunikation benützt. Allgemein, können Sie den UPS Kundenservice bei Nummer 0800-55-88-33 erreichen, und Ihre Anfrage anmelden.
Alternativ können Sie uns an folgenden Internet-Seite schreiben:
https://www.ups.com/upsemail/input?loc=de_CH&WT.svl=Footer


 


Diese spezifische Anfrage ist nun an die zuständige Abteilung übertragen worden, und eine UPS Vertreter ist derzeit auf der Anfrage in Einsatz.
Wir werden Ihre Anfrage so früher wie möglich beantworten.
UPS wird Ihnen gegen diese Anfrage separat kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass wir keine weitere Kommunikation auf dieser Website gegen Ihre anfrage veröffentlichen werden.
Mit freundlichen Grüssen

Gleiche Standard-Antwort, wie bei allen anderen, die mit der UPS ein Problem hatten. Wie bereits geschrieben: Ein telefonischer Kontakt ist nicht möglich, weil es heisst "PIN nicht gefunden" und dann wird aufgelegt. Uns kann es ja egal sein, die Intrum wurde informiert und wir haben bewiesen, dass wir die Rechnung bezahlt haben. Von uns gibt es für die UPS die schlechtest mögliche Bewertung und ich hoffe, dass ihr bei der Intrum fette Gebühren bezahlen müsst für diesen Fehler. Machts gut!