Papier-Verschwendung bei Migros Cumulus-Programm
La plainte
Ich habe die Migros-App und damit auch die Cumulus-Bons digital.
Deshalb möchte ich das regelmässige mehrseitige Cumulus-Schreiben mit all den Papier-Bons NICHT mehr in Papierform erhalten.
Laut telefonischer Ausunft der Cumulus-Infoline (Anruf vom 10.08.2018, ca.11:30 Uhr) soll dies nicht möglich sein, weil dieses Papier-Schreiben automatisch ausgelöst werde. Dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Im Jahr 2018 muss es möglich sein, zu selektieren, wer die Bons nur digital oder in Papierform bekommen will. Überall rühmt sich die Migros mit Nachhaltigkeit und ökologischem Handeln, hier wird dies aber überhaupt nicht gelebt: Es wird sinnlos seitenweise Papier verschwendet und die Konsumenten werden mit Papier zugemüllt. Deshalb wünsche ich mir als Konsument, dass ich selber entscheiden kann, ob ich die Bons digital oder in Papierform möchte. Und Beides ist einfach nicht nötig!. Besten Dank für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüsse.
Les attentes
- Autre Dass mein Anliegen umgesetzt wird.
La réponse
MIGROS 14.08.2018
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline