UPC stellt falsche Rechnung und weigert sich diese zu korrigieren!
La plainte
Auf meiner Juni-Rechung hatte ich festgestellt, dass mir UPC willkürlich eine ganze Woche "Basic TV" zusätzlich verrechnete, obwohl dies ja bereits im Abo enthalten ist. Auf der Rechnung ist dies deutlich ersichtlich.
Ich habe dann bei UPC sofort angerufen und den Fehler mitgeteilt, worauf mir dieser bestätigte wurde.
ABER UPC WILL MIR DEN FEHLER WEDER SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN GESCHWEIGE DENN MIR EINE NEUE RECHNUNG SENDEN! Der Fehler würde dann auf der nächsten Rechnung korrigiert. Was, wenn aber nicht? Wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird, versendet UPC unzählige Folgeschreiben aber wenn UPC selber einen Fehler macht, wird überhaupt nichts korrigiert.
Der Kundendienst macht somit Aussagen, will diese aber nicht schriftlich bestätigen. Der Kunde wird so mutwillig und absichtlich als Schuldner geführt, obwohl dieser es gar nicht ist. In jedem seriösen Unternehmen wird eine falsche Rechnung umgehend korrigiert und der Kunde erhält eine korrekte Abrechnung - nicht aber bei der UPC.
Ich habe dann den korrekten Betrag eingezahlt und was zeigt das Kundensystem der UPC an?: ich habe die Rechnung nicht vollständig beglichen obwohl mir der Kundendienst den Fehler bestätigt hat!
Les attentes
- Autre Korrigierte Rechnung oder Bestätigung dass Fehler auf Seiten UPC liegt
La réponse
UPC 05.07.2018
Lieber Kunde
Wir danken Ihnen für Ihre Ausführungen. Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und beziehen hiermit Stellung.
Gleich vorab bedauern wir ausserordentlich, dass Sie mit unserem Kundendienst und unseren internen Abläufen Erfahrungen machen mussten, die Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Unsere Mitarbeiter sind grundsätzlich angehalten, die Anliegen unserer Kunden stets mit der nötigen Sorgfalt zu behandeln. Das dies in Ihrem Fall nicht wunschgemäss umgesetzt wurde, bedauern wir und bitten Sie höflich um Entschuldigung.
Es handelte sich hierbei um einen systemtechnischen Fehler. Der Fehler wurde Ihnen anlässlich Ihrer telefonischen Kontaktaufnahme vom 26. Juni 2018 telefonisch bestätigt. Im Weiteren wurde Ihnen versprochen, dass dieser Betrag selbstverständlich gutgeschrieben wird. Wir bedauern, dass die Anpassung einige Tage Zeit in Anspruch nahm und entschuldigen uns höflich.
Zwischenzeitlich haben wir den Betrag in Höhe von CHF 7.75 Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Somit besteht auf Ihrem Kundenkonto kein offener Saldo mehr.
Gerne hoffen wir die Angelegenheit in Ihrem Sinne bereinigt zu haben und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Pjeter Vilaj
Customer Relations Expert, UPC