4 1/2 Wochen für Ausführung von Zahlungen

Erwin Sommer Credit Suisse 24.05.2018 Signaler Plainte signalée

Am 19.4.18 brachte mein Bruder bei einer CS-Filiale 3 Rechnungen im Betrag von über Fr. 2'000.- zur Zahlung vorbei. Da diese Rechnungen ab dem Konto unserer verstorbenen Mutter zu zahlen waren, mussten sie von der bevollmächtigten Person vorbei gebracht werden. Der Zahlungsauftrag datierte vom 19.04. und die Ausführung sollte am 20.04. erfolgen. Der Zahlungsauftrag wurde an eine separate Abteilung in Zürich zur Ausführung gesandt ( Erbensupport ). Mein Vater bekam nach 2 - 3 Wochen zwei Mahnungen. Am 22.05. ( mehr als 1 Monat später ) fragte mein Bruder beim Erbensupport nach, weshalb die Zahlungen noch nicht ausgelöst worden seien. Die Antwort: Fragen Sie beim Management nach - wir haben zu wenig Personal. Auf die Frage wann denn nun die Zahlungen erfolgten, erklärte man ihm, das wäre am 23.05.18 - eine Entschuldigung folgte nicht. Zahlungen über 1 Monat nicht ausgeführt, ohne eine Information und dann ohne Entschuldigung. Von Service kann offenbar nicht die Rede sein.


 


 

  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Am 01.07.18 habe ich einen eingeschriebenen Brief an die Leitung Kundenservice der CS in Zürich gesandt. Am 20.07.18 habe ich im internen Kontaktformular nachgefragt, weshalb man auf einen eingeschriebenen Brief nicht reagiert. Bis heute 26.07. immer noch keine Antwort. FAZIT: 1. Bei der CS ist man am gewöhnlichen KD nicht interessiert. 2. Demnach besteht kein KD-Service der diesen Namen auch verdient (Servicewüste) und 3. Die Frontmitarbeiter werden mangelhaft geschult ( ... fragen Sie das Management ). Diese armselige Geschichte bestätigt mein Wissen über Schweizer Grossbanken, welches ich mir schon vor vielen Jahren angeeignet habe und weswegen ich damals schon meine persönlichen Konsequenzen gezogen, sprich alle Konnten gekündigt, habe.