Delonghi Kaffeemaschine defekt während der Garantie - keine Reparatur auf Garantie

René Interdiscount 20.04.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag
Heute ist Ihr Schreiben gekommen, was meine Kaffeemaschine betrifft. Damit bin ich keineswegs einverstanden!
Sachverhalt:


Keine Garantie auf die Entkalkung. Die Entkalkungslampe leuchtet.
Kupplung - Karaffe, THERMISTOR NTC, Thermostat, Heizelement ohne Druckschläuche. Zweiwegventil und Magnetventil müssen ersetzt werde. Allgemeine Kontrolle und Arbeitsaufwand. Pauschale Entkalkung und Reinigung.


Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Lieferant in diesem Falle eine Reparatur auf Garantie ausschliesst. Für was hat man den überhaupt eine Garantie? 


Das geht ja schon Richtung Bschiss. Eine Garantie + zu verkaufen und dann einfach so die Garantie ausschliessen...
Und dann noch 80.- Fr. fordern... ohne Worte...


Wir waren bis jetzt sehr gute Kunden von Interdiscount und fänden es schade wenn wir das Dossier dem Rechtsschutz übergeben müssten. Besten Dank für Ihre rasche Antwort.
Freundliche Grüsse


 


 

  • Echange
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Interdiscount verweigert weiterhin die Reparatur auf Garantie. Uns wird vorgeworfen, wir hätten die Kaffeemaschine zuwenig entkalkt. Wir haben jedoch bei jeder Meldung mit dem DeLonghi Entkalkungsmittel entkalkt. Sie wollten uns entgegenkommen mit den 80.-. So dass wir das Gerät gratis entsorgen könnten, oder wenn wir die Reparatur bezahlen, Sie aus Kulanz 80.- weniger verlangen.Wir wollen jedoch die Reparatur auf Garantie, da uns kein Selbstverschulden bewusst ist. Wir haben nun das Dossier dem Rechtsschutz weitergeleitet.