Fragwürdige Praktiken bei Interdiscount
La plainte
Im Januar veröffentlichte der K-Tipp einen Artikel, der vor Versprechen von Läden und Internetshops warnt, die mit Schlagwörtern wie «Tiefstpreise», «Super Sale», «Winter Sale» etc. Ende Jahr ihre Waren anpreisen. Wie ich feststellen musste, beschränken sich diese faulen Versprechen leider nicht nur auf den Ausverkauf, sondern sind auch während dem Jahr gang und gäbe. Soeben gerade bei Interdiscount erlebt. Angepriesen wurde dort eine Mini-Stereoanlage, auf dessen Schild gross stand, von 329.- CHF auf 249.90 CHF reduziert. Wie mir ein Mitarbeiter erklärte, handelte es sich um ein exklusives Spezialangebot von Philips und Interdiscount. Mit dem zusätzlichen 10% Discountgutschein vom 29. März kam die Anlage dann letztlich auf 224.90 CHF. Ich dachte natürlich, es handelt sich hier um einen speziell guten Deal und griff aus dem Moment heraus zu. Wie enttäuscht war ich aber, wie ich feststellen musste, dass mich der Interdiscount-Mitarbeiter bewusst irregeführt hat. Mediamarkt bietet nämlich die gleiche Anlage regulär für 219.95 CHF an und Jelmoli für 189.- CHF. Auf Siroop.ch, das ja auch Coop gehört, ist die gleich Anlage sogar für 179.- CHF zu haben. Das "Spezialangebot" inklusive 10% Discountgutschein von Interdiscount ist somit immer noch teurer als alle anderen regulären Angebote. Wie ich den Kundendienst hinsichtlich dieser fragwürdigen Werbemasche kontaktierte, erhielt ich eine vorgefertigte Antwort, die überhaupt nicht auf das eigentliche Problem einging und lediglich dazu diente, mich abzufertigen. Ich finde dies doppelt bedenklich.
Les attentes
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.