Hauptsache der Kunde ist unzufrieden und total verärgert

Erwin UPC 21.03.2018 Signaler Plainte signalée

Wir wollten lediglich einen Übertrag des Festnetztelefonie-Vertrages meiner verstorbenen Mutter auf den Horizon Compact Vertrag des Vaters ( gleiche Adresse, derselbe Anschluss ).


Was dann schriftlich und telefonisch ( 3 Tel. ) folgte ist ein Slapstick erster Güte ( nur nicht zum Lachen ). Fakt ist, man wollte uns eine neue Connect Box senden (1.für was?; 2.kam bis heute nicht) und stellte die seit Jahrzehnten bestehende Festnetz-Nummer einfach ab (heute 20.03. seit mehr als 1 Woche). Eine notierte sog. 'vorübergehende' Tel.Nr. (für was?) läutet ins Nirwana.


upc weiss, dass mit der seit über 1 Woche nicht mehr funktionierender Notfall-Alarm verknüpft ist - scheint ebenfalls niemanden zu interessieren .....


 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre 1. umgehende Funktion der Tel. Nr. 2. kulante Geste für Ausfall Tel.Anschluss, Umtriebe und Ärger

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Am selben Tag der Veröffentlichung auf Reklamation.ch wurde die Leitung der ursprünglichen Tel.Nr. wieder freigeschaltet. Die Aufschaltgebühr und 2 Monatsraten wurden meinem Vater erlassen ( hoffentlich dann auch gutgeschrieben ). Wir leben in der Schweiz in der Tat in einer Kundenservice-Wüste. Der einzelne Kunde wird insbesonders bei grösseren Firmen und Konzernen nicht mehr ernst genommen. Wenn er lediglich zu seinem Recht kommt, wenn der Missstand öffentlich wird, ist dies der Anfang vom Ende. Auch in diesem Theaterstück hat der gesunde Menschenverstand meines 89jähren Vaters und mir über die mehrfachen Aussagen diverses UPC-Mitarbeiter gesiegt, da diese ganz einfach falsch und unnötig waren. Hätten wir als Endkunden mehr Optionen auf dem Markt, wären diese Firmen bald Ihre Kunden los - etwas was sie offenbar unbedingt wollen.