Servicevertrag Gastherme VItodens 300

Stefan Brücker Viessmann (Schweiz) AG 16.03.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


In der Abrechnung des Servicevertrages ist nun zweimal in Folge bei unserer Gastherme vorsorglich die Dichtung für über 100Fr. ausgetauscht worden, häufiger als früher, obwohl keine Probleme aufgetreten sind.


Da die Heizleistung seit der Sanierung des MFH von 60kW auf 25kW gesunken ist, ist auch die thermische Beanspruchung der Teile und die Volllaststunden und die Vorlauftemperaturen deutlich geringer. Logischerweise dürfte die Periode des Austausches nicht kürzer sondern länger werden.


Daher sehe ich es als unbegründet an, ohne Rücksprache präventiv nicht im Servicevertrag enthaltene Teile auszutauschen.


Des weitern wurden die Feuerungskontrollen ohne Vorankündigung von 39.- auf 70 .- erhöht. Was ohne Vorankündigung nicht retens ist.


Ich bitte Sie, diese beiden Positionen zu stornieren, da sie nicht korrekt sind.


Freundliche Grüsse


Stefan Brücker
Sagenmattstrasse 30/32 6003 Luzern

  • Remboursement CHF 140.-

Viessmann (Schweiz) AG 09.04.2018

Guten Tag,


 


vielen Dank für die Informationen und Rückmeldung.


 


Ihr Anliegen ist uns, Viessmann (Schweiz) AG, sehr wichtig.


Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können, bitten wir Sie,


uns telefonisch unter 0848 888 890 oder per Mail [email protected]


zu kontaktieren.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme auf den offiziellen Kommunikationswegen.


 


In diesem Fall wurde der Vorgang bereits zeitnah mit unserem Kunden gelöst.


 


Wir danken für Ihr Verständnis.


 


Freundliche Grüsse


 


Ihr Service Team der Viessmann (Schweiz) AG


 

Da wir eine einvernehmliche Lösung finden konnten, ist für mich das Ganze konstruktiv abgeschlossen worden. Besten Dank Stefan Brücker