Stopp-Kleber missachtet

Urs Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.03.2018 Signaler Plainte signalée

Ich hatte heute wieder zwei Bettel-Briefe im Kasten. Adressiert mit "An die Einwohnerinnen und Einwohner..." oder "An  die Bewohnerinnen und Bewohner..." Dies trotz einem Stopp-Kleber. Es ist klar, dass die Post an den Klebern keine Freude hat,


aber mit diesem Trick, den Wunsch der Kunden zu umgehen, finde ich daneben.

  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.03.2018

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Rückmeldung


Sendungen, welche "An die Einwohner/Bewohner der Schweiz, der Gemeinde" etc. adressiert sind, werden von der Post zugestellt. 


Es ist nicht die Post, welche die Briefe adressiert.


Um mehr Informationen zu der Adressierung zu erhalten, setzen Sie sich am Besten direkt mit den Absendern in Verbindung.


Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Urs 13.03.2018

Wenn gleich zwei Hilfswerke am gleichen Tag auf die gleiche Art den Stopp-Kleber umgehen und ich mich erinnere, was die Post sonst unternimmt, damit die Kunden den Kleber entfernen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Post nicht Beihilfe zur Umgehung geliefert hat.

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.03.2018

Guten Abend


Es handelt sich bei den Briefen um die Dienstleistung "PromoPost offiziell" und wird durch die Schweizerische Post zugestellt. Dies auch wenn ein Stopp-Kleber am Briefkasten angebracht ist. Offizielle Sendungen dürfen beispielsweise von anerkannten Non-Profit-Organisationen genutzt werden. Um adressierte Werbung zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit, sich in die Robinsonliste des Schweizerischen Dialogmarketingverbands unter dem folgenden Link einzutragen:


http://sdv-konsumenteninfo.ch/selbstregulierung/robinsonlisten/


Wir hoffen, ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen schöne Ostertage.


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG