Ungerechtfertige Vertragskündigung

Manuela Linsi Salt Mobile 12.03.2018 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren.


 Durch meinen Umzug der unvorhergesehen war auf Ende Januar 2018  blieben meine Rechnungen liegen. Als ich dann am 23.2.18 per E-Mail eine 2. Mahnung von Ihnen erhielt habe ich umgehend die Rechnung von Fr. 324.70 bezahlt und Ihnen via Kontaktformular zugesendet. Als nach 5 Tagen mein Handy nach vor nicht wieder eingeschaltet war, habe ich mich telefonisch bei Ihnen gemeldet. Frau K. gesprochen, welche mir dann zu verstehen gab das die laufende Rechnung welche offenbar am 12.2.2018 ausgestellt wurde von Fr. 148.80, auch och beglichen werden muss, doch durch meinen Umzug wurde mir die Rechnung nicht nachgesandt. Sie war dann so freundlich und hat mir diese per E-Mail zukommen lassen. Im Weiteren erklärte Frau K. weiter, das sei halt in meinem Fall jetzt ein wenig dumm gelaufen doch ich hätte ja jetzt die Rechnung erhalten und ändern könne Sie nichts mehr. Als Ich Frau K. mitteilte das ich erst am 25.3.18  die Rechnung bezahlen kann.  Hat Sie mir keine Rückmeldung dazu gegeben, ob dies möglich oder nicht möglich sei.


Danach hab ich nochmal mein Anliegen 25.3.2018 zu begleichen  schriftlich via Kontaktformular an Sie gesendet mit der zusätzlichen Bitte in Zukunft meine Rechnungen doch via E- mail zukommen zu lassen. Die Antwort von Salt kam 2 Tage danach das ich in Zukunft per E-Mail die Rechnungen erhalte veranlasst wurde. Die Antwort auf mein anderes Anliegen .»Wirr Empfehlen Ihnen so rasch wie möglich die Rechnung zu begleichen».


Nach der Durchsicht  Der AGB habe, habe ich nirgends eine Passage gefunden, bei der festgehalten wird das auch die noch laufende Rechnung, bei Ausständen bezahlt werden muss. Fand Ich sehr befremdlich da mir Frau K. am Tel dies so mitteilte das dies eine Regel ist.  Im weiteren stand in den AGB  ganz klar, dass der Kunde nach der Rechnungszustellung innert 30 Tag eine Einsprachefrist hat. Laut der mir zugestellten Rechnung  kann ich entnehmen das diese am 12.2..2018 versendet wurde von Salt, also habe ich genau genommen bis und mit 12.3.2018 das Anrecht Einsprache einzureichen. Also Bitte erklären Sie mir wie das möglich ist das ich Trotzdem diese sofort bezahlen muss?


Danach wurde mir am Freitag den 9.3.2018 per E- mail mitgeteilt das ab sofort meine beiden Verträge gekündigt wurden.  Ich finde das geht gar nicht. Ich erwarte von Ihnen das sie meine beiden telefon-nr. (siehe "Vertrauliche Informationen") ab sofort wieder auf ein Prepaidkarte umwandeln.


Ich erwarte zudem von Salt eine Transparente Rechnungsstellung an die Kunden, und keine Ignorierungen von Kunden anliegen.


Freundliche Grüsse


 

  • Explications
  • Autre Beschwerde

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.