Rückerstattung

Anonyme Electrolymp GmbH 11.03.2018 Signaler Plainte signalée

Im Dezember habe ich über eine Onlineshop (Elektrolymp) einen Artikel für über 800sFr. bestellt und diesen im Voraus bezahlt, in der Annahme, dass der Shop innerhalb der angegebenen Frist liefert. Nach zweimonatiger Verzögerung bin ich, in Absprache mit dem Kundendienst des Shops, vom Kaufvertrag zurückgetreten und die Betreiber haben mir versichert, den einbezahlten Betrag zurück zu erstatten. Leider konnte ich auf meinem Konto bis heute keine Rückerstattung feststellen und jedesmal wenn ich eine entsprechende Forderung stelle, vertrösten sie mich damit, dass der Betrag in den nächsten Tagen gutgeschrieben wird.


 

  • Remboursement CHF 850.-
  • Excuses
  • Explications

Electrolymp GmbH 04.04.2018

Sehr geehrter Kunde


Wir bedauern es zu erfahren, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte beachten Sie aber, dass Liefertermine stets unverbindlich und ohne jeglichen Gewähr sind. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, die bestmöglichsten und effizientesten Massnahmen zu ergreifen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.


Ihre bestellte Grafikkarte war zum Zeitpunkt der Bestellung mit Lieferzeit unbekannt angeschrieben. Zu dem Zeitpunkt und sogar bis jetzt sind die meisten High-End Grafikkarten total ausverkauft. Durch das Mining von Bitcoins sind alle Hersteller in Rückstand geraten und kommen der Nachfrage nicht nach. Das bedauern wir auch sehr.



Die Rückzahlung wurde bereits getätigt.


Freundliche Grüsse


Ihr Electrolymp Team


 

Die Kommunikation um den Liefertermin war ja auch nicht das Problem mit Ihrer Firma. Ich hätte auch länger gewartet, wenn die Aussicht auf eine Lieferung bestanden hätte. Das eigentliche Ärgernis entstand um die Rückzahlung meines bereits bezahlten Betrages. Das darf nicht zwei Monate dauern wenn der Kunde zeitgleich im Ungewissen gelassen wird und befürchten muss, das Geld nie wieder zu sehen. Und die Vertröstung der Rückzahlung von Woche zu Woche ergibt definitiv kein befriedigendes Gefühl.