Gebühren für nicht angeforderte EC-Karten bei der Migrosbank

Tobias Baumgartner Migros Bank 02.03.2018 Signaler Plainte signalée

Mir wurden 30.- für eine EC-Karte von meinem Konto abgebucht. Diese EC-Karte ist grundsätzlich Kostenlos, sofern man nur eine besitzt. Mir wurde allerdings ohne meine Einwilligung eine zweite Karte zugesendet und verrechnet, obwohl ich diese NIE angefordert hatte!


In einem ein par Monaten zuvor zugesendeten Schreiben, konnte man angeblich, dass zuschicken einer zusätzlichen Karte schriftlich ablehnen.


Dies wirkt auf mich wie ein abgekatertes Spiel. Wenn ich eine zweite Karte gewünscht hätte, so müsste ich meiner Ansicht nach diese Schriftlich anfordern und nicht umgekehrt!!!


Ich habe mich telefonisch bei der Migrosbank diesbezüglich bereits beschwert. Die Karte für welche ich absolut keine Verwendung habe und die folglich auch noch unbenutzt auf dem zugesendeten Papier klebt ist nun durch die aufhebung der zusendung weiterer Karten angeblich auch gesperrt.


Dennoch sind mir die Kosten von 30.- Verrechnet worden.


Dies ist eine absolute Frechheit!!!

  • Remboursement CHF 30.-
  • Excuses

Migros Bank 05.03.2018

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank


 

Die Rückerstattung, der abgebuchten Kosten, für die nicht verwendete EC-Karte wurde mir telefonisch zugesichert.