Unkooperativer Kundendienst. Versprechen werden nicht eingehalten.

Marc Weber UPC 01.03.2018 Signaler Plainte signalée

Etwa im November 2017 bemerkte ich, dass mein Connect 500 Abo, welches ich vor über einem Jahr für monatliche CHF 119.- abgeschlossen habe, mittlerweile gemäss UPC Homepage nur noch CHF 99.- pro Monat kostet, mit den genau gleichen Leistungen.


Ich rief beim Kundendienst an, damit mein Abo auf das "neue" Abo gewechselt werden kann. Ich erhielt die Auskunft, dass sei nicht möglich, da ich bereits dieses Abo habe. Auf meine Frage, wie dann der Preisunterschied erklärt wird, sagte man mir, dass mein Abo jetzt auch nur noch CHF 99.- kostet.


Auf der Januar Rechnung wurde es dann aber trotzdem wieder mit CHF 119.- in Rechnung gestellt. Daraufhin wieder einen Anruf bei der Hotline in dem man mir mitteilte, das ich nun mal den Vertrag für CHF 119.- abgeschlossen habe und es darum so verrechnet wird. Ich einigte mich mit dem Berater, dass das Abo rückwirkend per Dezember 2017 angepasst wird.


Auf der Februar Rechnung war dann aber wieder der Betrag von CHF 119.- aufgeführt.


Daraufhin Kontaktformular ausgefüllt mit den obigen Argumenten. Antwort kam per SMS (!): Es gebe keine Gutschrift, weil ich einen Vertrag für das Connect 500 für CHF 119.- habe...


Ich finde es extrem Kundenunfreundlich, wenn bestehende Angebote mit den gleichen Leistungen plötzlich CHF 20.- günstiger angeboten werden, dieser Preisvorteil aber nicht an bestehende Kunden weitergegeben wird. 

  • Autre rückwirkender Wechsel zum Connect 500 (für CHF 99.-/ Mt.) per 01.12.2017 inkl. entsprechender Gutschrift.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Nach einem sehr freundlichen Anruf konnte die Angelegenheit bereinigt werden und die Dienstleistungen werden nun wie gewünscht verrechnet.