Bestellung nicht lieferbar, Auftrag storniert aber keine Rückerstattung

Gerd Oesterle Electrolymp GmbH 01.03.2018 Signaler Plainte signalée

Hatte am 12.01.2018 die Liebherr Gefriertruhe GTP 3156 mit Lieferzeit 4-10Tage bestellt. Zahlungseingang von CHF 669.35 wurde mir von electrolymp am 16.01 bestätigt.


Nach Ablauf der 10 Tage hatte ich nachgefragt, wie denn der Lieferstatus ist. Nach mehrmaligem Kontakt, dann die Nachricht, dass das bestellte Gerät nicht mehr lieferbar ist. Schuld sind natürlich alle anderen.


Bestellung storniert und Kontodaten durchgegeben am 13.02. Seither wurde mir von electrolymp mehrfach per Mail bestätigt, dass die Überweisung getätigt wurde und ich in den nächsten Tagen mein Geld bekomme.


Bis heute 01.03.2018 noch kein Zahlungseingang! Am Telefon wurde mir gesagt, dass es heute überwiesen wird!? und morgen dann auf meinem Konto ist. Als Abschluss des Gesprächs wurde mir noch mitgeteilt, dass man auf solche Telefonate keine Lust hat... Ich übrigens auch nicht.


Nächster Schritt wird wohl nur über meine Rechtsschutzversicherung gehen. Bin mal gespannt ob diese Woche noch ein Zahlungseingang ist. Wurde mir ja heute wieder bestätigt, dass die Überweisung getätigt wurde...


Hätte wohl besser vor Bestellung die Bewertungen gelesen, dann wäre mir das erspart geblieben.

  • Remboursement CHF 669.35.-

Electrolymp GmbH 13.03.2018

Wir können Ihren Unmut verstehen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Rückzahlung haben Sie bereits am 02.03.2018 erhalten.