Was kann ein Gelber Engel um 4.30Uhr

Andre Touring Club Suisse (TCS) 28.02.2018 Signaler Plainte signalée

Es ist schon lange her. Leider gab es reklamationen.ch noch nicht. Darum hole ich es nach.


Meine große Sorge galt dem Verkaufsanhänger (er war am Defekten Auto angehängt) der voll mit Backwahren war, die dringend zum Lebensmittel Markt müssen. Denn um 11.00 ist der Markt zu ende und die Backwaren sollten verkauft sein


Was kann ein Gelber Engel oder eine TCS-Patrouilleurin beim TCS Pannendienst

---Mich mit unnsinigen fragen morgens um 4.20Uhr am Telefon zu nerven. z.B.

---Mit Ihrem Anhänger hab ich nichts zu tun.

Warum dann die Frage: Wie hoch ist der Anhänger?
---Der Anhänger den Sie am Auto haben darf nicht höher als 3.20 Meter sein!
Was hat das mit dem Defekten Auto zu tun?

---Mir das Auto abschleppen, obwohl es in 15 min. Repariert werden konnte.
Nicht von TCS sondern vom Autohilfe Limmattal.

---Wenn ich mit dem Patrouilleauto komme und ich ihr Auto nicht Rep. kann, dann bleibt Ihr Defektes Auto an Ort und Stelle stehen. Ich kann nicht ein zweites Mal kommen um das Auto mit dem Abschleppwagen zu hohlen. So das Zitat vom gelben Engel. ( Wie sie TCS nennt)


Als der TCS da war und den Anlasser am falschen Ort suchte, rief ich gleich die Autohilfe Limmattal noch an.



Über diesen Service von tcs bin ich sehr enttäuscht. Aber es gibt ja noch andere Pannendienste die freundlicher sind und erst noch mehr von Autorep. verstehen.
Dank der Autohilfe Limmattal konnte ich meine Brötchen dann doch noch Verkaufen.


Es lag am Zündschloss 15min Arbeit.

  • Explications

Touring Club Suisse (TCS) 05.03.2018

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Ausführungen.


Damit wir den Pannenfall analysieren können, bitten wir Sie, Ihr Anliegen in eine E-Mail zu kopieren und an socialmedia@tcs.ch zu senden. Wichtig ist dabei, dass Sie uns in der E-Mail auch Ihre TCS-Mitgliedernummer und Ihren vollständigen Name inkl. Adresse mitteilen. Nur so ist es uns möglich, die genauen Umstände nachzuvollziehen. Wir hoffen, dies ist nach wie vor möglich. Denn i.d.R. fragen wir jeweils auch die Person an, die im Einsatz war. Eine Antwort könnte nach so vielen Jahren etwas schwierig werden... Wir danken für Ihr Verständnis.


Liebe Grüsse
Ihr TCS Team

Andre 06.03.2018

Sehr geehrter TCS.

Mir ist aufgefallen, dass Ihre Antwort bei allen anfragen immer etwa gleich klingt.

Sehe nicht ein, warum der geschädigte das Reklamationsschreiben nochmals in die Hand nehme muss. Genaues Datum mit Uhrzeit steht ja geschrieben.

Ein internes weiterleiten Ihrerseits wäre nicht mehr als Kundendienst.

Zu meiner Mitgliedernummer: Habe gekündigt und daher keine mehr.

Ich schliesse den Fall damit ab.

Freundliche Grüsse A.Suter

Die Antwort vom TCS klingt bei allen anfragen immer etwa gleich. Mann soll die Anfrage jemand anderem senden. Ich finde: Ein internes weiterleiten Ihrerseits wäre nicht mehr als Kundendienst.