Monatsbetrag senkung auf Grund der MwsT Senkung von 8% auf 7,7%
La plainte
Mit der Januar Rechnung gab UPC bekannt das sie die MwsT Senkung auf 7,7% nicht weitergeben, weil sie früher angeblich die Erhöhung auf 8% auch nicht weitergegeben haben. Mir egal. Bei mir macht das im MOnat 0.75 Rappen aus im jahr Sfr 09.00
Wenn man diesen Betrag von Sfr.09.00 mal die Anzahl UPC Kunden multipliziert ergibt das enorme Mehreinnahmen für die UPC.
Es ist schade das man als Privater so über den Tisch gezogen wird.
Les attentes
- Remboursement CHF 9.00.-
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Commentaire
Das ist die Standart Antwort von UPC die sie nicht öffentlich gemacht haben. Ich muss annehmen das UPC was zu verbergen hat.
Für mich absolut unbefriedigend.
Ich werde mich schnellstmöglichst nach anderen Anbietern umschauen nach über 20 Jahren UPC resp. Cablecom.
Ihre Anfrage zum neuen Mehrwertsteuersatz haben wir geprüft und informieren Sie höflich über folgenden Sachverhalt:
UPC gibt die Senkung der Mehrwertsteuer per 1. Januar 2018, z.B. in Form einer Senkung der Abo-Preise, nicht an ihre Kunden weiter. Denn bei unseren mit den Kunden vereinbarten Abonnementspreisen handelt es sich um fixe Endkundenpreis inklusive Mehrwertsteuer. Der vereinbarte Abonnementspreis bleibt für den Kunden somit gleich. Dies entspricht der allgemeinen Geschäftsstrategie der UPC, wonach Änderungen der Mehrwertsteuer generell nicht an die Kunden weitergegeben werden. So wurde beispielsweise die per 01.Januar 2011 eingeführte Erhöhung der Mehrwertsteuer (von 7.6% auf 8.0%) auch nicht an die Kunden der UPC weitergereicht. Diese Informationen sind auf unserer Support-Website unter folgendem Link verfügbar: https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/13228/kw/mwst
Uns ist jedoch bewusst, dass die Darstellung bzw. Struktur der Rechnung im vorliegenden Fall unglücklich und verwirrend ist, was wir sehr bedauern.
Wir hoffen, Ihnen hiermit eine Erläuterung anbieten zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Customer Relations Specialist, UPC Schweiz GmbH