Swisscom zockt treue Kunden ab

Anonyme Swisscom 08.02.2018 Signaler Plainte signalée

Meine Rechnung für Mobiltelefon für einen Monat im Dezember beträgt 288.25 d.h. plus 188.25 ..(November 188.25 statt ca. 100.-- für Abo). Grund: Swisscom weigert sich, die Anzahl Minuten anzugeben, welche für Ausland-Telefonate verbraucht sind. Alle Anfragen bei Swisscom schlugen fehl.


Wunsch: einen sms dienst aktivieren, der informiert, wann 100 Minuten (das ist im Abo eingeschlossen) verbraucht sind. Noch besser wäre, wenn es möglich wäre die verbrauchten Minuten einzusehen --> was Swisscom nicht zulässt. 


Diese Abzockerei von Swisscom ist frustrierend - und dass Swisscom es nicht schafft den Abonnenten zeitnah über die verbrauchten Minuten zu informieren ist nicht zu erklären (ausser mit Abzockerei). 


Wünsche mir, dass Swisscom dies ändert und Kundenanliegen entgegen nimmt. Alle meine Anfragen sind versandet bei Swisscom.

  • Remboursement CHF 188.25.-
  • Autre Aktivierung von Sms-Dienst

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Wurde von Swisscom kontaktiert und Swisscom bot mir eine Lösung: a) freue ich, dass ein MA von Swisscom sich dafür einsetzt, dass in Zukunft die Information für Swisscom-Kunden (und auch für Mitarbeiter) zur Verfügung gestellt wird. b) Lösung: sende "status" and 444 und erhalte die Information wieviele Minuten noch für Ausland-calls verfügbar sind --> das ist super - denn damit erhält man zeitnah Zugriff und kann vermeiden (z.b. Mehrkosten von über CHF 200.- - wie mir das passiert ist). c) Swisscom wird diese Information in dem Swisscom-Cockpit aufschalten - was auch andere zugute kommt --> und wird die Swisscom Mitarbeiter auch informieren. d) mir wurde entgegengekommen mit einer temporären Anpassung meines Abos (zahle etwas mehr, aber minimiere mein Risiko) - was ich sehr schätze. DANKE - dass sie mein Anliegen ernst genommen haben und dass so in Zukunft auch andere Swisscom-Kunden von mehr Transparenz profitieren können. PS: die Anzahl Tage im Ausland werde ich nur lösen können, indem ich Swisscom als alleinigen Anbieter einschalte -so dass nicht unnötige Tage abgebucht werden.