Keine Rückerstattung nach Einstellung yallo easy surf

Anonyme Sunrise 25.01.2018 Signaler Plainte signalée

Yallo hat das Prepaid-Angebot "yallo easy surf" eingestellt. Als Ersatz wurde mir "yallo go" angeboten. Das neue Angebot unterscheidet sich deutlich vom alten. Früher kostete ein 1 MB Daten 10 Rappen. Das neue Angebot ist eine Flatrate für 40 Franken pro Monat.


Für mich als wenig Nutzer (<50 MB pro Monat) macht das neue Abgebot keinen Sinn. Auf meine Anfrage die Prepaid-Karte in "yallo Prepaid" umzuwandeln, antwortete der Kundendienst das dies nicht möglich sei. Als nächstes Erkundigte ich mich über eine Rückerstattung des Restguthabens. Auch hier antwortete der Kundendienst, dass dies nicht möglich sein. Nach etwas hin und her bietet yallo mir an, dass ich das Restguthaben auf eine andere Prepaid-Karte übertragen kann.


Es dauerte bis jetzt immer ca. eine Woche bis ich eine Antwort vom Kundendienst erhalten habe. Das Angebot mein Guthaben auch eine andere Prepaid-Karte zu übertragen kommt ca. einen Monat zu spät. Ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt.

  • Remboursement CHF 33.-

Sunrise 26.01.2018

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