Betrug mit Mehrwertdienst nr. 684

Roland Helbling Salt Mobile 30.12.2017 Signaler Plainte signalée

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kunde bei Salt (früher Orange). Nun hatte ich vor 2 Monaten  auf meinen Gebührenabrechnungen festgestellt, dass Salt mir bereits seit 4 Monaten Mehrwertdienstleistungen verrechnet, insgesamt über die ganze Zeit Fr. 437.--. Ich habe mich dann beim Kundendienst gemeldet. Dort wurde mir nur mitgeteilt, ich hätte die entsprechenden Dienst bei Echo Media GmbH bestellt, was jedoch nicht stimmte. Ich wurde vom Kundendienst als Lügner hingestellt. Anstatt mir behilflich zu sein, wurde ich dazu gedrängt, die Rechnung zu begleichen, ansonsten werde meine Nummer gesperrt. Ich erkundigte mich danach bei Ombudscom, der Schlichtungsstelle für Telekomnunikation. Diese haben mir geraten, die Rechnung der Mehrwertdienste zu vestreiten, lediglich die Gebühren gemäss Vertrag solle ich begleichen. Salt könne mir dann meine Nummer nicht sperren, gemäss dem Gesetz der Bakom und dem Beschluss des Bundesrates. Trotz meines entsprechenden Vorgehens hat Salt mir heute so kurz vor Weihnachten meine Nummer gesperrt. Weder haben sie die beanstandeten Rechnung abgeändert, noch haben sie mir die zuviel bezogenen Gebühren retour gezahlt (ich hatte LSV eingerichtet). Auch haben sie mich über die Sperrung informiert. Der Kundendienst reagierte wie gewohnt unfreundlich, arrogant und unprofessionell. Seit der Kundendienst ins Ausland verlagert worden ist, gibt es nur Ärger. Die denken, da sie weit von der Schweiz entfernt sind (Portugal) , sie können mit einem machen, wie sie wollen. Sie haben ja keine Konsequenzen zu befürchten. Auch muss man sich immer wieder auf Hochdeutsch erklären. Meine Recherchen bezüglich Mehrwertdiensten hat ergeben, dass Salt an den Mehrwertdiensten zu 50% mitverdient. Deshalb beharren sie auf den Kosten und arbeiten mit diesen betrügerischen Firmen wie Echo Media GmbH, Vascom GmbH (gleiche Besitzer) usw.zusammen. ich erwarte von Salt die Abänderung der betreffenden Monatsabrechnungen, die Rückerstattung der Gebühren und eine Entschuldigung. Auf jeden Fall kann ich jedem abraten, Abos bei Salt abzuschliessen. Als Kunde ist man dort nicht König, aber nur der Dumme. Also Finger weg von Salt.


 

  • Remboursement CHF 437.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.