Besitzer eines nie abgeschlossen 2jahres Vertrages
La plainte
Als ich heute bei der Swisscom nachfragen wollte ob ich 1 oder 2 Monate Kündigungsfrist habe eröffneten sie mir dass ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen hätte dieser sei erst auf den 6.mai 2018 kündbar.
Als die swisscom ihre neuen/verbesserten abos präsentierte sagte man mir ich müsse das akzeptieren oder ich muss den provider wechseln. Gut dachte ich es sind sowieso die besseren Leistungen und ich möchte auch bleiben wir bleiben beim abo L zum selben Preis aber mit den verbesserten Leistungen.
bei der 1. Rechnung sah ich dass sie mir das Abonnement mit Gerät verrechneten umgehend meldete ich dass der swisscom worauf sie den Fehler einsah und es korrigierte auf ein Abonnement ohne Gerät. Da ich auch keines gekauft habe aus dem Grund unabhängig zu sein und mich nicht zu binden.
So jetzt habe ich heute am 13.12.17 mit der swisscom telefoniert und sie beharren auf diesem angeblich abgeschlossenen Vertrag vor 1,5 jahren OHNE Gerät und ohne schriftlichen Vertrag.
doch in meinem kundencenter fand ich nichts zu diesem angeblichen 2 jahres vertrag und auch komisch ist ich könnte jetzt schon eine aboverlängerung machen obwohl ich noch in einem angeblichen Vertrag drin bin aber gleichzeitig steht im Kundencenter : vertrag verlängern möglich seit dem 02.02.2018 !!! Komisch da stimmt doch irgendetwas nicht.
Auch sagt die swisscom dass sie jetzt 1,5 Jahre danach das nicht mehr hinterfragen können es sei zu lange her! Und zu dieser Zeit hätte das abo ohne gerät (20.-günstiger) noch gsr nicht gegeben doch dann korrigierte er sich ach doch das gab es dozumal schon!
Les attentes
- Autre Kein bindender Vertrag
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Nadia Schädeli 18.12.2017
Unter vertraulie Informationen sehen sie meine Kundennummer