billiger-mietwagen.de und Hertz Panne komplett selber bezahlt trotz Versprechen

Patrick Fehr Hertz International Franchisee / Herold Fahrzeugvermietung AG 28.09.2015 Signaler Plainte signalée
Die Reservation von billiger-mietwagen.de auf ein Hertz Fahrzeug war geplant als Anmiete in Verona IT am 16.8.2015 und Rückgabe in Grosseto IT am 25.8.2015.

Durch einen Platten in Levanto am 21.8.2015 wurde das Auto wegen fehlendem Ersatzreifen abgeschleppt.
Noch am Telefon in Levanto wurde uns von einem Hertz Agenten mehrmals versichert, dass wir ein Taxi nehmen könnten nach Genua, was von der Hertz übernommen würde. Dort erhielten wir ein neues Auto. Wir haben also die Quittungen behalten.
Wir fuhren daher per Taxi nach Genova IT wo uns am 22.8. ein kleineres (von Toyota Aygo auf Fiat 500) Auto für die Weiterverwendung bis 25.8. gegeben wurde.
Bei der finalen Abgabe in Grosseto staunte ich nicht schlecht, als uns nicht nur die Taxifahrt nicht bezahlt sondern auch noch der Abschleppdienst in Rechnung gestellt wurde. Wir müssten die Beschwerdestelle in der Schweiz kontaktieren.

Schlussendlich blieben wir auf folgenden Kosten sitzen:
- Taxi (EUR190)
- zusätzliche Übernachtung Camping (pauschal EUR30)
- Telefonie (pauschal EUR10)
- 1 Tag Verlust Autofahrt: Kulanzanfrage (EUR40)
- Maut/Sprit wegen Kehrtwende via Genau (Nur Maut: EUR11.90)
- Abschleppdienst (mussten wir selber zahlen!), siehe Hertz Quittung (EUR175)
Total: EUR 457.00

Ich schrieb also eine Beschwerde an billiger-mietwagen.de welche nach fast 1 Monate damit beantwortet wurde, dass wir durch den Selbstbehalt in der Reservierung alles selber bezahlen müssten.

Hätten wir das gewusst, hätten wir natürlich gar nicht erst ein Taxi genommen. Und der Abschleppdienst war auch nur nötig, weil wir in Verona bei der Erstabholung des Fz keinen Ersatzreifen auf dem Fahrzeug mitgekriegt haben. Es hat uns in Verona auch niemand zum Fahrzeug begleitet oder eine Kontrolle gemacht.

Nun habe ich seither nichts mehr von billiger-mietwagen.de gehört, und Hertz verweist auf diese. Ich fühle mich komplett machtlos.
  • Remboursement CHF 457.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.