Kündigung des DSL-Abonnements und Berechnung nicht gelieferter Dienstleistungen
La plainte
Sehr geehrter Herr Baur
Sie würden mich weiterhin gerne zu Ihren Kunden zählen, schrieben Sie als Reaktion auf meine Kündigung
Auch ich würde gerne Swisscom-Kunde bleiben.
Ihr Vorgehen im Zusammenhang mit meiner Kündigung des Internet-Anschlusses (DSL Mini) macht dies aber schwierig.
Ich kündigte zum nächst möglichen ordentlichen Zeitpunkt und erhielt daraufhin den Anruf eines Mitarbeiters. Anstatt mich über die geltenden Fristen zu informieren, wurde der Anschluss per 9. August 2017 abgestellt.
Die Rechnung für den Monat August enthielt jedoch nicht nur den vollen monatlichen Abonnementsbetrag von CHF 34.-, sondern als «sonstige Dienstleistung» einen zusätzlichen Betrag von CHF 68.- für «Nichteinhalten der ordentlichen Vertragsdauer bei DSL». Insgesamt also CHF 102.- für 9 Tage langsames Internet.
Dies finde ich nicht berechtigt, zumal ich nicht über eine allfällige Kündigungsfrist informiert wurde. Ich erwarte deshalb eine Rückerstattung von CHF 90.- oder alternativ unentgeltliche Nachlieferung der bezahlten, aber entgangenen Dienstleistung, d.h. unentgeltliche Aufschaltung von 2 Monaten und 22 Tagen Internetzugang.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian Linder
Les attentes
- Remboursement CHF 90.-
- Autre alternativ Nachlieferung der bezahlten und entgangenen Dienstleistung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
