Defekte Panasonic GH5

Lukas Interdiscount 25.10.2017 Signaler Plainte signalée

Ich habe im Interdiscount Thun eine Panasonic GH5 bestellt und konnte diese nach ca. 2 Wochen abholen. Zum einen wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht das die Coop Punkte nur bei Bestellung angerechnet werden können und nicht bei Abholung / Bezahlung. Der weitaus schlimmere Aspekt ist das die Kamera nach 2 Wochen erhebliche Fehler aufwies die den Betrieb massiv störten. Der Weissabgleich funktionierte nicht mehr, Farbtemperatur stimmte nicht, im Tagslicht betrug die Verschlusszeiten von 2-5sek plus ca. 80sek Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung. Der Optische Stabilisator funktionierte ebenfalls nicht mehr. Nachdem ich Panasonic erfolglos kontaktiert hatte, brachte ich die Kamera zurück in die Filiale.


Dort wollte man mir aber nicht wirklich helfen, ein Umtausch in ein Neugerät sei ausgeschlossen, so etwas wie eine Geld zurück Garantie gäbe es nicht man könnte es nur einschicken. Panasonic hat aber keine offizielle Niederlassung in der Schweiz und hat leider ihren Reparaturauftrag einer "Firma" abgegeben Bachmann / ALSO. Nun musste die Kamera an Bachmann / ALSO gesendet werden das bedeutet 6 Wochen Ausfallzeit, kein Ersatzgerät, nichts. Diese 6 Wochen fehlen mir dann schon mal bei der 2 Jahre Garantiezeit. Ich habe danach umgehend bei Panasonic, bei Bachmann / ALSO sowie Interdiscount Beschwerde eingelegt. Von keiner Seite kam eine Reaktion, am Telefon wimmelte mich Panasonic ab sie sehen kein Handlungsbedarf und werde somit nichts in der Angelegenheit machen, wozu es dann eine Hotline gibt erschliesst sich mir nicht.


Ich erwarte somit von Interdiscount: Nachtragen der Coop Superpunkte für den Warenwert 2300.- Umtausch in ein Neugerät da ich nicht gewillt bin nach 2 Wochen nutzen 6 Wochen auf eine Reparatur zu warten. Eine Erklärung warum Panasonic, Bachmann / ALSO so reagieren und mehrfach aussagen das die Verkaufsstelle ergo Interdiscount zuständig sind, welche aber tatenlos verharren. Eine Entschuldigung durch Interdiscount das ich 2300.- für ein Produkt bezahlt habe das gerade mal 2 Wochen funktionierte!!


 

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Interdiscount hat bisher nur geschrieben das man die Sache prüfen wollen, danach geschah, was für ein Schock, nichts! Die Kamera liegt inzwischen (wurde per E-Mail bestätigt) bei Bachmann / ALSO wo sie wahrscheinlich in einem Karton im Lager ist.t Da der defekt so kurt nach Kauf bereits jede Nutzung unmöglich macht habe ich auf ein Neugerät gehofft, so das ich weitermachen kann ohne das ich jetzt 6 Wochen wertvolle Zeit verliere. Aber nein, Interdiscount lehnt jede Garantie ab, Neugerät - abgelehnt, Rückerstattung des Kaufpreises abgelehnt, einsenden an Panasonic, nein nur an die "Vertragsfirma" welche bisher nichts gemacht hat um die Situation zu lösen. Interdiscount ist ja Coop unterstellt, vielleicht muss ich da eine Beschwerde einlegen bis endlich etwas geschieht.