inakzeptable haltung electrolymp.ch

Jean Tougne Electrolymp GmbH 05.10.2017 Signaler Plainte signalée

Hallo,



Am 10.09.2017 bestellte ich auf Ihrer Webseite eine elektrische Zahnbürste für Fr. 124.35. Ich bezahle 124,35 CHF und erhalte die Bestätigung per E-Mail. Dann schickte ich eine E-Mail an die Support-Abteilung, weil ich einen 10% Rabatt Code für die erste Bestellung im Internet gefunden habe, und ich fragte dich, wo war der Ort, um diesen Code zu geben, weil ich es nicht hatte bei der Bestellung nicht gefunden



Die Zahnbürste wurde als verfügbar angegeben, und die Lieferung sollte innerhalb von wenigen Tagen erfolgen.



Ich erhalte am 11/09/2017 eine E-Mail, die darüber informiert, dass der Preis 152chf ist, und bittet mich, einen neuen Preis zu akzeptieren oder den Auftrag zu stornieren.



Ich antworte per E-Mail, dass ich mich weigere, und dass ich bei der Bestellung nicht auf den Fehler aufmerksam war. Darüber hinaus war bei einem anderen Online-Anbieter in der Schweiz der gleiche Artikel bei 137chf. Ich bitte darum, dass der Artikel zu dem Preis geliefert wird, der unserem Vertrag entspricht.



Dann liegen Sie, wenn Sie per E-Mail antworten und mich kritisieren:



"Wir haben auch ein gutes und immer das beste Angebot gemacht." Dies ist falsch seit 152chf für das gleiche Element für 137chf woanders verfügbar.



"Wenn du die Fehler nicht akzeptieren kannst, tut es uns auch leid". Ich kann Fehler akzeptieren, das ist die Art und Weise, wie du versucht hast, unseren Vertrag einseitig zu ändern, was das Problem angehalten hat.



Nach meinem Protest per E-Mail bekomme ich eine E-Mail, die mir mitteilt, dass du "so schnell wie möglich" liefern wirst, während du einen Satz hinzufügst, der ein Spott zu sein scheint. "Du kannst dann deine Zähne putzen".



Ich bitte um eine Bestätigung, weil in den Augen des Spottes war es nicht klar, ob du zu liefern oder nicht. Sie antworten "Und Lieferzeit bis zu 10 Werktagen ...". Dann in der gleichen E-Mail, beschuldigen Sie mich von Betrug und fragen meinen guten Glauben: "Ich glaube, Sie wollen uns täuschen." Was war der 10% Code, müssen wir Ihnen einen Betrugsversuch zeigen? Ich antwortete per E-Mail, dass ich diesen Code auf einer Website gefunden habe und dass ich auf jeden Fall die Gesamtheit der Bestellung bezahlen musste, ohne auch nur diesen Code zu berücksichtigen.



Ich werde dich am 22. September zurücksenden, und du informierst mir jetzt einen neuen Liefertermin "27. September 2017 - 29. September 2017". Bei der Angabe "Leider können wir nicht auf den bestellten Artikel wie erwartet verweisen, die Verfügbarkeit zwischen dem Datum der Bestellung und der eingehenden Zahlung kann sich geändert haben, oder die Anfrage kann viel höher gewesen sein als die Lieferung an den Lieferanten Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich behalten. Sobald die Ware ankommt und bereit ist, versandt zu werden, informieren wir Sie per E-Mail.



Ich werde dich per E-Mail am 29. September kontaktieren, du antwortest "Leider nicht, aber es ist noch dahinter, ein neuer Termin ist ca. 2 Wochen. https://www.electrolymp.ch/shop/oral-b-9100s-sensi-ultrathin.html "(was viel teurer ist, 169.80kf).



Ich teile Ihnen mit, dass ich meine Bestellung wünsche und Alternativen anbietet, weil das gleiche Element von anderen Lieferanten in der Schweiz erhältlich ist.



Die 04/10 Ich schicke Ihnen eine E-Mail mit meinen Zweifeln "Ich habe versucht, nach Optionen zu suchen, ich habe das schlechte Gefühl, dass Sie nicht liefern und Sie haben meine Zeit verschwendet. hatte einen Preisfehler, und jetzt versuchst du mir das neue Modell zu kaufen, viel teurer! Finden Sie eine Option, um mich zu liefern, wie ich schon sagte, viele Anbieter haben immer noch das Modell, das ich bestellt habe. bieten einen angemessenen Preis für das neue Modell, was mir nicht besonders gefallen würde. Das ist die letzte Chance, Goodwill zu zeigen und für beide Seiten eine passende Vereinbarung zu finden. "



 Die 05/10 Ich erhalte eine E-Mail, oder Sie informieren mich "
Es wird abgesagt. Mit dir gibt es keine lösung Geben Sie uns die Details Ihres Kontos für die Rückerstattung. Danke. "



Also versuchst du, den Vertrag gleichmäßig zu stornieren!



Ich habe dich dann unter der Nummer 071 920 00 84 angerufen, du hast die Person bestätigt, die auf die E-Mails geantwortet hat. Ich erklärte die Situation, im Gegenzug erhielt ich viel Spott, als wenn du mir darauf hingewiesen hast, dass ich seit meiner ersten E-Mail nicht so respektvoll war und du eine Klangdarstellung meiner Person gemacht hast Nachahmung und Hinzufügen von Geräuschen, die mir sehr beleidigend erschienen. Dann beschuldigst du mich, das Problem zu sein, weil ich dir viele E-Mails geschickt habe, alles für einen einfachen Auftrag, also nach dir bin ich die Quelle des Problems. Ich antwortete, wenn du die Bestellung als vereinbart hättest, hätte ich dir nicht so viele E-Mails schicken müssen. Ich habe versucht, Sie daran zu erinnern, dass wir eine gütliche Lösung finden könnten, besonders dass ich


vor allem, wie ich Gefahr zu verlieren Oral B's 50back Cashback-Angebot, Sie sagte mir, dass die Bestellung storniert wird, gibt es keine Lösungen mit mir. Du hast mir auch gesagt, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist, und dass ich nach dem Unmöglichen gefragt habe, habe ich Ihnen darauf hingewiesen, dass Sie per E-Mail gesagt haben, dass Sie nur Wochen warten müssen, also war es noch eine Lüge . Sie haben auch meine so genannte Unwissenheit der schweizerischen Gesetze gemeldet, und dass Sie entweder in Ihrem eigenen Recht sagen, und dass ich die Gesetze lernen sollte, anstatt zu sagen, dass Sie den Vertrag nicht einseitig brechen könnten.



Ich verlor viel Zeit mit diesem Befehl, ich erhielt viele Anschuldigungen sowie Spott. Ich werde auch den OralB Cashback 50chf verlieren. Ich musste auch meine juristische schutzunterstützung aktivieren und 630 chf für das mündungsschreiben sowie verschiedene auf diese versand bezogene aufwendungen zahlen.



Ich finde Ihre Haltung absolut unverschämt, ich verlange die Zustellung der Auftragsposition innerhalb eines Zeitraums von 15 Tagen sowie schriftliche Entschuldigungen und Rückerstattung der entstandenen Kosten. Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich meine negativen Erfahrungen teilen werde und dass ich meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert habe, um meine nächste Aktion zu bewerten.

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Rückerstattung der Kosten

Electrolymp GmbH 16.10.2017

Sehr geehrter Kunde


Danke für Ihre Reklamation und wir entschuldigen uns für alle Umstände.


Sie haben einen Artikel (Oral-B 9000S) bestellt. Dieser Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar und hatte eine Lieferzeit von ca. 2-4 Wochen. Es gab einen irrtümlichen Fehler im Preis. Das stimmt. Der Kunde wollte es nicht akzeptieren und deshalb haben wir auch nachgegeben und haben den Artikel bestellt. Doch leider konnte der Artikel nie geliefert werden, bis wir die Meldung erhalten haben, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt. Wir haben dem Kunden die Möglichkeit gegeben, das neue Modell Oral-B 9100S zu nehmen oder die Bestellung zu stornieren. Sie wollten weder das Eine, noch das Andere. Sie beharren auf ein Produkt, welches nicht mehr geliefert werden kann und wir auch schon längst nicht mehr im Sortiment haben. Nach mehrmaligen Drohungen von Ihnen, dass Sie uns über schlecht reden wollen und Sie keine Lösung finden wollten, haben wir die Bestellung storniert. Seit 2 Wochen schreiben wir Ihnen, dass Sie uns die Kontodaten für die Rückzahlung mitteilen sollen, damit wir es so schnell wie möglich abschliessen können.


Status: Storniert wegen EOL, Warten auf Kontoangaben für die Rückzahlung

Jean Tougne 16.10.2017

Hallo,

Diese Antwort passt nicht zu mir.

Sie behaupten, eine Entschuldigung für „Unannehmlichkeiten“ zu präsentieren, aber sie haben sie nicht gemacht, wenn ich Sie telefonisch 5. Oktober genannt, 2017, im Gegenteil, Sie haben mich getäuscht von mir Karikatur zu imitieren.

Wie ich Ihnen mitgeteilt, hatte ich einen Fall mit meiner Rechtsschutzversicherung zu öffnen, und ich werde 50CHF Cashback Oral-B verlieren, während, wenn Sie in einer angemessenen Zeit gewarnt hatten, konnte ich anderswo bestellen. Ich musste auch zahlen, um Ihnen ein Aufforderungsschreiben mit den dazugehörigen Gebühren zuzusenden.

Sie haben die Lieferfristen vom 10. September bis zum 5. Oktober wiederholt verlängert, als Sie die Bestellung einseitig storniert haben.

Sie haben mir seit dem neuen Modell (9100 Oral B statt 9000 Oral B) keine Chance angeboten, viel teurer. Ich bot ein vernünftiges Angebot per Telefon an die 2 Teile, Sie haben mich ausgelacht und informiert, dass es kein Angebot sein, ich habe die Rückerstattung zu akzeptieren, oder dass Sie in den Urlaub mit meinem Geld.

Sie werden diese Datei nicht so schnell wie möglich schließen. Ich werde meine Schritte fortsetzen und diese Erfahrung teilen, bis ich zufrieden bin.

Mit freundlichen Grüßen,

Les attentes
  • Remboursement CHF 174.55.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre refund of related costs including cashback lost from Oral B (50chf)