Falsche Lieferfristangaben, ausbleibende Rückerstattung

Sandro Electrolymp GmbH 02.10.2017 Signaler Plainte signalée

Habe am 28.8. einen Samsung Fernseher bestellt, dessen Lieferzeit als 4-10 Werktage angegeben wurde. Auf telefonische Nachfrage wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt, dass der Artikel in 2-3 Tagen vom Händler geliefert werden sollte. War natürlich nicht der Fall. Seither war es nicht mehr möglich mit dem Shop in Kontakt zu treten, da sich auf der Telefonnummer auch bei mehrmaligem Anrufen zu unterschiedlichen Tageszeiten niemand meldete.


Nach negativer Kritik und Bewertung auf toppreise.ch (Electrolymp ist dort mittlerweile nicht mehr aktiv) wurde ich am 24.9. in einem flapsigen Mail informiert, dass innert Wochenfrist die Lieferung erfolgen sollte. 


Einen Tag später (25.9.) wurde mir mitgeteilt, dass der Fernseher nicht mehr lieferbar sei und ich zwischen einem anderen Modell oder der Stornierung wählen könne. Habe mich für letztere Option entschieden und warte nun seit einer Woche auf die Rückerstattung.


Meiner Meinung nach absolut unlauteres Geschäftsgebahre, welches gemäss verschiedenen Kundenrezensionen im Internet System zu haben scheint. Sollte ich die Rückerstattung von CHF 629.- bis Ende Woche nicht erhalten, werde ich die Betreibung einleiten.


 

  • Remboursement CHF 629.-

Electrolymp GmbH 16.10.2017

Sehr geehrter Kunde


Wir wollen uns für die Umstände entschuldigen.


Der Fernseher wurde unerwartet vom Lieferanten auf Aus gestellt und eine Auslaufierung war nicht mehr möglich. Wir haben die Bestellung dann wunschgemäss storniert und die Rückzahlung bereits veranlssst.


Freundlichge Grüsse


Electrolymp Team

Hat zwar schätzungsweise ein Dutzend Emails und Anrufe sowie Bewertungen auf Konsumentenportalen gebraucht, aber nach 2 Monaten hat die Rücküberweisung dann doch geklappt. Würde aufgrund des miserablen Kundenservices dennoch jedem von Geschäften mit Electrolymp abraten.