Amazons Finanzgebahren

Ingrid Amazon 27.09.2017 Signaler Plainte signalée

Zum 4. Mal erhielt ich von Amazon eine gebührenlastige Zahlungsaufforderung, weil angeblich meine Bankdaten für das Lastschriftverfahren nicht korrekt seien. Ich hatte diese bereits nach dem ersten Auftreten des Problems gelöscht und neu eingegeben. Meine Bank bestätigte mir die Korrektheit der von mir eingegebenen Daten. Das Internet ist voll von gleichen Fällen siehe z.B. http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/vorsicht-amazon-e-mail-zahlungserinnerung-ist-abzocke/, http://forum.computerbetrug.de/threads/amazon-lastschrift-falsche-kontodaten.20960/.


Auf Anruf beim Amazon Kundenservice wurde ich jeweils unterschiedlich informiert und behandelt, zum Teil freundlich und kulant, zum Teil uneinsichtig und mit schriftlicher Drohung. Amazon soll endlich dafür sorgen, dass das Lastschriftverfahren seinerseits korrekt funktioniert. Bis dahin ist von Bestellungen mit zumindest diesem Zahlungsmodus meines Erachtens dringend abzuraten!


 

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Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.