Callcenter
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war noch nie Kunde bei Salt. Leider bekomme ich trotz Abmeldung des Newsletters welcher an meine Emailadresse zugesendet wird, weiterhin Werbemails von Salt.
Telefonisch erbat ich auf ihrer Hotline um das Löschen meiner Daten. Zu Beginn des Anrufes habe ich ihre Mitarbeiter jeweils auf die Aufzeichnung des Gespräches hingewiesen und Ihre Mitarbeiter waren damit einverstanden. So wie Sie das Gespräch für Ihre Qualitätssicherung auch aufzeichnen.
Was ich da erleben musste, glaubten mir meine Mitarbeitenden vorerst nicht. Mir wurde unfreundlich und zornig Geantwortet und ganze drei Mal das Telefon aufgehängt!
Was ich da zu hören bekam, so glaube ich, möchte das Marketing wohl gar nicht wissen.
Erst die vierte Callcentermitarbeiterin nahm sich meinem Anliegen freundlich und professionell an.
Der Slogan von Salt:
Persönlich Wir kümmern uns. Von Mensch zu Mensch.
Einfach Wir sind unkompliziert. Punkt.
Aufrichtig Wir bleiben immer bei der Wahrheit. Ehrlich.
Erfrischend Wir sind überraschend anders. Ist so.
Effizient Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Slogans tönen sehr gut, meines Erachtens sind sie aber weit davon entfernt.
Gekümmert; erst nach dem vierten Telefon,
unkompliziert; nur beim aufhängen des Telefons,
bei der Wahrheit; die Löschung wurde mir bei zweien Callcenter Mitarbeiter verneint, dann ging es doch, aber leider nicht ganz alle Daten,
effizient; Telefon aufhängen, so werden Anrufende kurz gehalten.
Bei Salt, da möchte ich lieber nie ein Abonnement besitzen, mein Leben lang. Auch meine Geschäftspartner und Angestellten nicht.
Ich ersuche Salt, alle bereits beschafften, persönlichen Daten von mir unverzüglich zu löschen. Ich verbiete Ihnen die Weitergabe meiner Daten an Drittpersonen.
Ich danke für die Kenntnisnahme und wünsche Salt eine erfolgreiche Zukunft.
Freundliche Grüsse
Matthias Büeler
Les attentes
- Excuses
- Autre Löschen meiner Daten
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.