Ich warte seit einem Monat auf die Aktivierung eines bezahlten Services und weiteres

Anonyme UPC 04.09.2017 Signaler Plainte signalée

1. Anruf 12.7 (5min)
Ich beantrage neues MySports Abo. Telefonistin sagt, es geht mit aktueller Digicard. Parallel kündige ich die Teleclub Sports Option auf der UPC Homepage. Da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt, muss ich Teleclub bis ende Oktober weiter bezahlen. 55.70 Franken/Monat.


MySports beginnt mit der 2. Bundesliga, welche ich gerne gucken würde. Allerdings wird der Sender bei meiner Digicard nie aufgeschaltet. Ich habe auch nie eine Info Seitens UPC dazu bekommen.


2. Anruf 29.7 (20 min)
Telefonistin: Geht nicht mit dieser Digicard. Es braucht eine neue für 10.-/monat. Ich stimme zu.


Ach, geht auch nicht mit ihrem aktuellen Abo. Sie können das 200er oder das 500er Abo machen. Ich mache logischerweise das 200er, weil ich 25 Franken mehr bezahlen würde mit dem 500er. Vor Abschluss sagt sie: „Ach, übrigens es gibt noch eine 59.- Aufschaltgebühr."


Nach Telefonat erfasse ich eine Beschwerdemail via Kontaktformular auf der UPC Seite. Die ist bis heute unbeantwortet.


Am 2. oder 3. August erhalte ich die neue Digicard. Mysports geht. Aber Teleclub nicht mehr.


3. Anruf technik 9.8 (22min)
Telefonist: Teleclub sei noch nicht aufgeschaltet. Ich muss morgen bei der Admin anrufen.


4. Anruf 10.8 (29min)
Ich schildere meine Probleme. Admin sagt „Moment bitte…“ leitet mich wortlos an Technik weiter. Ich erkläre der Technikabteilung nochmals meine Probleme. Technik leitet mich wieder zu Admin. Ich erkläre meine Probleme zum 3! Mal.


Ich bekomme eine SMS um die Digicard Nummern abzugleichen, da ich bei der Arbeit war, und ein Versprechen, dass sie mich nächste Woche zurückanruft. Sie versuche es sicher 3 Mal. Sie hat nie zurückgerufen.


5. Anruf 25.8 (40min)


Ich erkläre meine Situation zum hundertsten Mal und fülle mit dem Telefonisten eine Beschwerde aus.  Er meint diese werde innerhalb von 48h beantwortet. Etwas besseres könne er nicht machen.
Es ist der 3.9.17. Bis heute habe ich keinen Anruf bekommen.


 


Ich bezahle seit einem Monat für Teleclub, der auf der Digicard nie aufgeschaltet wurde. Ich erwarte die sofortige Aktivierung meines bezahlten Teleclub Paketes. Die Rückerstattung des bereits bezahlten Monats August, 55.70, und keine Aufschaltgebühr von 59.-, aufgrund fehlbarer Informationen der Telefonisten. Ausserdem erwarte ich eine Entschuldigung für die Ignoranz und Inkompetenz der UPC. Dafür, dass mir nie zurückgerufen wurde und dafür, dass ich seit dem 12.7 bereits mit 7 Personen 2h (!) am Telefon verbracht habe ohne an eine Lösung zu kommen. Unprofessioneller geht es kaum.

  • Remboursement CHF 114.70.-
  • Excuses
  • Explications

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