abofalle Sms 2233

beat isenring DIMOCO Europe GmbH 22.08.2017 Signaler Plainte signalée

Diese Firma scheint sehr aktiv mit Abofallen zu arbeiten. Versteckt sich aber gekonnt hinter anderen. Ist ja nur ein Callcenter (wers glaubt.....mir ist mittlerweile ein Schaden von 250 fr direktkosten und Arbeitsausfall, handyneuaufsetzen.... Entstanden.


Diese Firma gehört gestoppt. Ich werde mein bestes dazu beitragen.

  • Remboursement CHF 250.-

DIMOCO Europe GmbH 22.08.2017

Sehr geehrter Herr Isenring,


Wir von DIMOCO wurden über Ihren Beitrag benachrichtigt und möchten gerne das Missverständnis, dass DIMOCO Diensteanbieter oder Call Center sei oder gar mit Abofallen arbeitet, aufräumen.


DIMOCO ist ein lizensiertes Zahlungsinstitut, beaufsichtigt von der österreichischen Finanzmarktaufsicht, und ermöglicht Mobilfunkkunden den Kauf digitaler und physischer Güter von Online-Händlern über ihr mobiles Endgerät. Diese werden dann über das Rechnungssystem der Mobilfunkbetreiber abgerechnet. So wird aus einem mobilem Endgerät, wie zum Beispiel einem Mobiltelefon, ein fortschrittliches Zahlungsinstrument. DIMOCO ist Zahlungsabwickler, und bietet mobiles Bezahlen als Alternative zu z.B. einer Sofortüberweisung oder Bezahlung via Kreditkarte für Produkte aus den Bereichen ePublishing, Video on Demand, Online-Gaming oder Digital Music an, ist jedoch selbst kein Anbieter von digitalen Inhalten oder Produkten.


DIMOCO betreibt selbst kein Call Center, hat aber einen externen Partner beauftragt, das MPSC - Mobile Payments Service Center. Dies ist ein kostenloser Service bei dem sich ein Call Center Agent konkret um den individuellen Fall eines Users kümmert und ggf. Rücksprache mit diversen Diensteanbietern hält, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.


Wir von DIMOCO möchten Ihnen gerne bei der Klärung Ihres Sachverhalts behilflich sein und stehen Ihnen unter [email protected] für Ihr Anliegen und weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


Ihr DIMOCO Service Team

beat isenring 27.08.2017

Das mit der Antwort war so zu erwarteten.

Mir wurden lachhafte 10 Fr. angeboten.

Mittlerweile geht das Ganze schon über 3( Briefkasten) Firmen.

 

DIMOCO Europe GmbH 28.08.2017

Sehr geehrter Herr Isenring,


 


Nach Rücksprache mit dem von uns beauftragten Call Center, stehen Sie mit diesem bereits zur Klärung des Falles in Verbindung. Uns wurde von dem externen Partner mitgeteilt, dass mit dem zuständigen Dienstanbieter bereits Rücksprache gehalten und Ihnen zugesagt wurde, dass der angefallene Betrag von CHF 10,00, sprich 100% des verrechneten Gesamtbetrags zurückerstattet wird. Das Call Center hat Sie um die Übermittlung Ihrer Daten gebeten, sobald Sie diese übermitteln, wird die Gutschrift überwiesen.


 


Wir möchten nochmals betonen, dass DIMOCO ist ein lizensiertes Zahlungsinstitut unter Aufsicht der der österreichischen Finanzmarktaufsicht und selbstverständlich ein in das österreichische Firmenbuch eingetragenes Unternehmen ist. Daher bitten wir Sie von falschen und rufschädigenden Aussagen Abstand zu nehmen und unser Angebot, sich an [email protected] zu wenden anzunehmen, wir helfen Ihnen gerne bei weiteren Detailfragen weiter.


 


Ihr DIMOCO Service Team

DIMOCO Europe GmbH 07.12.2017

Sehr geehrter Herr Isenring,


 


ich hoffe wir konnten Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.


Laut Information wurde Ihr Fall bereits am 31.08.2017 für Sie erledigt.


 


Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


 


Ihr DIMOCO Service Team