Nicht rechtmässige Mehrwehrt-SMS belastet (Premium SMS, 2233, Abo-Falle, Sunrise, DIMOCO Europe GmbH)

Anonyme Sunrise 08.08.2017 Signaler Plainte signalée

Mir wurden im Juli 2017 Mehrwert-SMS im Wert von 25.- CHF belastet, die nie durch einen rechtsgültigen Vertrag zustandegekommen sind.


Die Nummer der SMS lautet 2233 und gehört zu DIMOCO Europe GmbH.


Das alleinige Aufrufen einer Website genügt nicht, um ein rechtsgültigen Vertrag abzuschliessen. Eine Bestätigung für einen Abschluss dieser Aboverträge wurde meinerseits nie getätigt. Ausserdem wurde die Leistung der belasteten Mehrwert-SMS nie erbracht.


Sunrise sollte solche Verbrecher nicht weiter unterstützen und mir die 25.- des Monats Juli erlassen und die laufenden Mehrwert-SMS des August 2017 ebenfalls.

  • Remboursement CHF 25.-
  • Autre Laufende Kosten aus dubiosen Mehrweht SMS

Sunrise 20.08.2017

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.



Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement