Kundendienst unprofessionell

Sheila Manor SA 07.07.2017 Signaler Plainte signalée

Ich brauche dringend eine Heimberatung Die Anfrage habe ich gesendet und eine Rückmeldung kam zwar am nächsten Tag, aber mit dem Vermerk, dass sich jemand in Kürze melden wird. In Kürze ist ein vielfältiger Begriff, der meiner Meinung nach nur benutzt wird, solange es am gleichen oder Folgetag passiert. Auf Anfrage antwortete Manor, dass sich jemand binnen 3 Tage melden würde.


Jedoch erst nach 5 Tage erhielt ich eine E-Mail, dass der Aussendienst total verplant ist und keinen Termin für mich anbieten kann und ich mich doch ins Warenhaus zum Vorhangservice begeben soll. Wo die Leute  genau so gut ausgebildet seien.


Eine Frechheit!


Ich wünsche eine Heimberatung. Den Gang ins Warenhaus wäre mir ohnehin in den Sinn gekommen, wenn es dringend ist. Dass Manor mir eine "Ablehnung" schreibt, Ohen dass sich jemand bei mir telefonisch gemeldet und nach dem Bedürfnis da ist, finde ich eine Frechheit. Was ist das für eine Dienstleistung? Bestimmt Manor selber für den Kunden, was der Kunde will?


Manor hat sich allgemein schon als Dienstleister abgegeben und jetzt noch das???


Ich freue mich auf eine Stellungnahme.


E-Mail-Verläufe können Sie in Ihrem System raussuchen oder spätestens hier als Anhang einsehen.

  • Excuses
  • Explications

Manor SA 11.07.2017

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Nachricht und es tut uns überaus leid, dass im Moment unsere Innendekorateure komplett ausgebucht sind.


Aufgrund der Ferienabwesenheiten und der unerwarteten hohen Nachfrage haben unsere Innendekorateure in Ihrer Wohnregion keine Termine mehr verfügbar. Natürlich möchten auch wir sehr gerne Ihrer Anfrage nachkommen und Ihnen eine rasche Beratung ermöglichen. Jedoch stossen wir aktuell dabei an gewisse Grenzen und bitten Sie um Verständnis, dass wir nicht kurzfristig unsere Belegschaft dermassen erhöhen können. Darum haben Sie auch die Bitte erhalten, sich direkt in ein Warenhaus zu begeben, wo Sie eine genauso kompetente Beratung erhalten und um Ihnen eine mögliche Alternative zu bieten, da uns aktuell die Ressourcen für die direkte Hilfe leider nicht zu Verfügung stehen.


Wir haben Ihre Nachricht jedoch an die zuständige Person für die Innendekorateure bei der Manor weitergeleitet, welcher für Sie einen Innendekorateur in einer andere Region mit freier Kapazität ermittelt hat. Dieser Innendekorateur hat uns mitgeteilt, dass Sie leider kein Interesse mehr an einem Beratungstermin hätten, was wir sehr bedauern.


Selbstverständlich versuchen wir zu jederzeit immer alles was in unserer Macht steht für unsere Kunden zu tun. Da wir in Ihrem Fall keine freien Innendekorateure finden konnten, entschuldigen wir uns bei Ihnen und danken für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Ihr Team von Manor

Kaum habe ich reklamiert, wurde überregional organisiert, das hätte vorher passieren müssen. Wichtiger jedoch ist, dass Manor mir die Entscheidung weggenommen hat, einen späteren Termin anzunehmen, weil ich NICHT kontaktiert wurde und direkt verwiesen wurde.