WO ist meine Mega-Reklamation?

Daniel Christinat - Tawonsri K-Tipp 20.06.2017 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Diese Woche habe ich eine lange und sehr umfassende Beschwerde gegen die Post über Ihre Plattform eingereicht. Stundenlange Arbeit. Monatelanger Ärger.


Heute komme ich zurück auf Ihre Plattform und stelle fest - ALLES IST WEG. FORT.


Ich stelle fest, dass die Plattform der Beschwerde nun selber ein Opfer Beschwerde wird - denn sie funktioniert NICHT. Noch nicht einmal Zwischenstände werden regelmässig gespeichtert. Das ist Informatik aus dem Jahrtausend.


Wo ist meine Beschwerde? Wo sind die Ergebnisse all meiner mehrere Stundenlangen Arbeit? Gelöscht weil zu lang, ohne Meldung? Ja das würde passen, machen andere auch so.


Ist aber schlechter Stil.  Falls meine Beschwerde verschwand, kann ich die Plattform nicht mehr ernst nehmen.

BITTE SAGEN SIE MIR WO DIE ERGEBNISSE MEINER ARBEIT SIND: ich warte.


Mit freundlichen Grüssen


Daniel Christinat

  • Explications

K-Tipp 20.06.2017

Sehr geehrter Herr Christinat


Leider ist Ihre erwähnte Reklamation über die Post nicht bei uns eingetroffen. Wir haben auf der Website aus Sicherheitsgründen ein Session-Timeout, wie man es oft in Webformularen findet. Nach 24 Minuten wird man automatisch ausgeloggt, wenn man auf der Seite nichts anklickt oder sie nicht neu lädt. Wir nehmen an, dass dies der Grund für den Fehler ist. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese schlechte Erfahrung mit Reklamation.ch machen mussten. Wir nehmen Ihren Fall zum Anlass, in Zukunft auf das automatische Timeout hinzuweisen. Bei besonders zeitaufwändigen Reklamationen raten wir, den Text zunächst in einem Textbearbeitungsprogramm zu schreiben und in das Formular hineinzukopieren.


Mit freundlichen Grüssen


Marc Mair-Noack