Reklamationen werden beim Aldi Suisse Kundendienst ignoriert!

Vreny Amacher ALDI SUISSE AG 29.05.2017 Signaler Plainte signalée

3 x habe in in dieser Angelegenheit (bei der Gourmet-Pizza "Prosciutto Crudo" fehlte der separat beiliegende Rohschinken) bei Aldi Suisse reklamiert und nie eine Reaktion erhalten. Das ist ein absoluter "no go".


Ich will, dass Aldi sich seriös um Kundenreklamationen kümmert.


Das ist mein einfaches Anliegen als verärgerter Aldi-Kunde. Drei Mal habe ich mich über eine Angelegenheit bei Aldi beschwert (und nein, ich fülle nicht ein drittes Mal ein Formular für eine triviale Sache aus), aber offensichtlich ist es Aldi wichtiger, teure, vollmundige, leere Werbekampagnien auszustrahlen (die ja vom Kunden finanziert werden), als sich mit den reellen Kunden und deren Anliegen auseinander zu setzen. Es ist auch absolut unakzeptabel, dass man bei einer Reklamation vermeintlich die betroffene Filiale anruft, aber dann bei einem Kundendienst landet, der keine Ahnung der Aldi-Produkte hat und man nach einer praxisfernen, stereotypen Abhakeliste behandelt wird. Dieser sog. "Kundendienst" vergrault die Kunden,  leistet den Filialen einen Bärendienst und verdient seinen Namen nicht.


Diese Kritik richtet sich ausschliesslich an das "Management Aldi Schweiz".
Das Problem hatte ich mit einer Aldi-Filiale. Aber nach einer persönlichen Vorsprache dort, wurde das Problem effizient und schnell von der Filialleiterin gelöst, so wie es eigentlich vom "Kundendienst" hätte gelöst werden sollen. Wieso können Beanstandungen nicht direkt von der betroffenen Filiale gelöst werden, die weiss, wovon frau spricht? Das wäre für alle Beteiligten zufriedenstellender. 


 


 


 

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.