Mehr Menschheit

Constanza Martinez Media Markt 26.05.2017 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit möchte ich meinem grossen Ärger Ausdruck verleihen und meiner Enttäuschung darüber, dass wir jeden Tag mehr von der Technologie kontrolliert werden und dass wir jeden Tag mehr die Menschlichkeit verlieren.

Am 22. April kaufte ich einen drahtlosen Lautsprecher im Media Markt Sihlcity da ich am nächsten Tag mit meiner Familie in die Ferien fuhr und wir die Ferien mit Musik geniessen wollten. Ich kaufte ein Gerät der Marke Maxwell Stockwell mit einem schönen Schutz-Etui.
Zuhause angekommen probierten wir das Gerät aus, doch leider funktionierte es nicht. Wir konnten den Lautsprecher vor den Ferien nicht mehr umtauschen doch am 2. Mai, unmittelbar nach unserer Rückkehr, ging ich das Gerät umtauschen. Ich wurde auf der Verkaufsfläche für Lautsprecher sehr zuvorkommend von einer Ihrer Mitarbeiterinnen bedient. Sie war sofort bereit, den Lautsprecher umzutauschen und da er mit Schutz-Etui nicht an Lager war, bestellte sie mir diesen freundlicherweise mit einem Einkaufsgutschein in Höhe des Lautsprechers per Internet zur Lieferung nachhause. Ich war sehr zufrieden mit diesem tadellosen Verkaufsservice. Am 15.5. kam der neue Lautsprecher zuhause an und er funktionierte perfekt. Nach fünf Tagen jedoch funktionierte der Ton erneut nicht mehr. Mein Mann, der technisch versiert ist, bestätigte mir, dass der Lautsprecher nicht mehr funktionierte und dass wir ihn erneut umtauschen müssten, diesmal allerdings gegen eine andere Marke, da es inakzeptabel ist, dass zwei Lautsprecher der selben Marke schwere Probleme mit dem Klang haben – unmöglich bei einem Lautsprecher. Am Samstag, 20.5. hatte ich keine Zeit für den Umtausch, am Sonntag haben Sie geschlossen.
Ich fuhr also am 22.5. um 10Uhr vormittags zur Filiale im Sihlcity um zu erklären, welches Pech wir mit den beiden Lautsprechern hatten und um meinem Missfallen Ausdruck zu verleihen. Ich wurde – diesmal beim Kundendienst – von zwei sehr unfreundlichen Mitarbeiterinnen bedient, die keinerlei Verständnis und keinerlei Kundenkulanz mir gegenüber zeigten. Eine andere Kundin in einer ähnlich ärgerlichen Situation wurde neben mir bedient, sodass ich mich nicht ganz allein fühlte. Ich wollte lediglich den Lautsprecher umtauschen gegen einen Lautsprecher einer anderen Marke, gegen einen besseren und teureren, was Sie angesichts der Vorgeschichte sicherlich verstehen werden. Jedoch liessen dies der Computer und seine Gehilfinnen nicht zu. Die Erklärung der beiden Gehilfinnen lautete, dass ich den Lautsprecher am 2. Mai gekauft hätte, heute bereits der 22. Mai sei und die Umtauschfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen sei. Ich erklärte ihnen, dass der Lautsprecher erst am 15. Mai bei mir zuhause angekommen sei und dass vom 15. bis 22. Mai nur 7 Tage vergangen seien, wovon der Lautsprecher an 5 Tagen funktioniert habe, weshalb ich nun hier sei, um ihn umzutauschen. Der Computer jedoch entschied, dass der Lautsprecher eingeschickt und repariert werden sollte und dass der Ärger und das Missfallen der Kundin in diesem Moment nichts wert seien, das heisst, dass ich NIEMAND sei. Weder der Chefcomputer, noch seine menschlichen aber gänzlich unberührten Gehilfinnen, die wie Roboter funktionierten, zeigten mir eine kundenfreundliche Lösung auf. Ich muss nun weitere 21 Tage warten, bis der Lautsprecher repariert worden ist, damit ich ihn mit Verlust auf „ricardo“ verkaufen kann, denn etwas, das mir so viel Pech gebracht hat, möchte ich nicht mehr in meinem Haus haben. Sie sehen, vom 22. April bis heute konnte ich nur an 5 Tagen Musik hören. Ich finde es eine Schande, dass unsere Menschlichkeit jeden Tag mehr von Maschinen kontrolliert wird. Wir Menschen verlieren unsere Sensibilität, unseren Verstand, unser Einfühlungsvermögen und schliesslich unsere Menschlichkeit. Aber dank Ihres Computers und seiner Gehilfinnen haben Sie eine Kundin verloren!
Constanza Martinez C8769431

  • Echange

Media Markt 29.05.2017

Grüetzi Frau Martinez


Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Lautsprecher ein solches Pech hatten. Zudem möchtem wir uns in aller Form für den unfreundlichen Service im Kundendienst entschuldigen. Wir kümmern uns, zusammen mit der Marktgeschäftsleitung, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung.


Sobald wir eine solche gefunden haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Bis dahin wünschen wir ihnen einen sonnigen Start in die Woche und bitten nochmals höflich um Entschuldigung.


Beste Grüsse, Michael Jud

Media Markt 30.05.2017

Grüetzi Frau Martinez,


Der betroffene Markt wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie die Kaufbetrag des Lautsprechers vergütet bekommen.


Wir hoffen, dies ist auch in Ihrem Interesse und senden die besten Grüsse, Michael Jud