Unbefriedigende Auskunft über undurchsichtige Preispolitik

Christoph Brunner Interdiscount 30.03.2017 Signaler Plainte signalée

Am letzten Samstag war ich im XXL Interdiscount in Zürich und wollte ein Desktop von Acer kaufen, da noch 15% Rabatt auf diese Produkte gewährt wurden. Ein Verkäufer beriet mich sehr gut und hat mir für meine Bedürfnisse jedoch ein anderes Produkt, nämlich von HP empfohlen. Gleichzeitig war ein Vertreter von HP anwesend, der mir offenbarte, dass ab Montag 15% auf HP gewährt werde. Toll. Also wartete ich zu und wollte am Montag das Gerät kaufen. Doch klammheimlich wurde der Preis um 100 Franken erhöht, was die 15% nahezu neutralisierten. Auf meine Anfrage beim Kundenservice wurde ich als Lügner dargestellt: in dieser Filiale habe sich gar kein HP Vertreter aufgehalten und wenn schon, hätte der ohnehin von den Aktionen keinen Bescheid gewusst. Komisch, mir hatte er das Plakat gezeigt, welches auf die neue Aktion für HP-Produkte hinwies. Auf meine Frage beim Kundendienst, wieso jedoch der Preis erhöht wurde, ging die Kundenbetreuerin nicht ein. So zu antworten ist ziemlich schwach und eines grossen Discounters nicht würdig. 

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Erste Reklamation bei Interdiscount war direkt an den Kundendienst gerichtet, welcher zwar auch prompt geantwortet hatte, ohne jedoch auf meine Frage der Preisgestaltung einzugehen. Im Gegenteil. Die Antwort war extrem kundenunfreundlich (ich wurde indirekt als Lügner hingestellt). Von einem Unternehmen wie Interdiscount (Coop-gruppe) erwarte ich ein konstruktives Feedback. Aber so hat es sich unglaubwürdig und inakzeptabel verhalten. Nur schon, dass sie auf meine zweite Reklamation über diese Seite nicht mehr reagieren, zeigt, was für sie "Kundenfreundlichkeit" bedeutet!