Verweigerung Internetbox Standard 2 zum Neuabschluss Kombi Paket VIVO XS

Brigitte Seuser Swisscom 16.02.2017 Signaler Plainte signalée

Im Rahmen der Zwangsumstellung auf ALL IP zum 3.2.17 wurde mir und meiner Nachbarin parallel mitgeteilt dass der bisherige DSL Standard aufgehoben wird. Ein hinauszögern der Umstellung auf später wurde kategorisch ausgeschlossen.


Unabhängige Abklärungen innerhalb der kurzen Zeitfrist ergaben das ein Glasfasernetz frühestens im Frühjahr 2018 zur Verfügung stehen wird, die bisherigen Haus-Leitungen max einen Download von 30Mbit/s und ein Upload von 6Mbit/s zustande bringen. Schon in der Vergangenheit kam es bei uns immer wieder zu längeren Telefon- und Internetunterbrüchen. Somit konnte mit den bestehenden Leitungsleistungen  höhergradige  Kombi-Abo Telefon/ Internet/ TV ausgeschlossen werden.  


In den Swisscom Läden wurde man an den telefonischen Kundendienst verwiesen. Schliesslich habe ich, wie auch meine Nachbarin, zugestimmt das KombiABO ViVO XS neu zu erwerben. Uns wurde bei der telefonischen Beratung auf Nachfragen erklärt das 2 Geräte -die TV Box2.0  sowie die im XS VIVO Paket angepriesene Internetbox Standard 2 - im Paket standardmässig und kostenlos enthalten ist.  Leider war dies nicht der Fall und die zum Paket zugehörige Internetbox wird verweigert, ein kostenloser Austausch würde erst bei Defekt des alten Routers durchgeführt.


Nach der Verweigerung des Routers aus dem Paket VIVO XS, haben wir als Krönung ein Mail Leiter Kundenmarketing erhalten mit dem Hinweis dass der bisherige Router nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht. Im Mail wird der Treue-Rabatt für das Angebot Internet-Box 2 (CHF 49.– statt 299.–) bis zum 28.2 angeboten. Das der alte Router nicht mehr der aktuellen Technik  entspricht ist mir sehr wohl bewusst! Uns wurde arglistig suggeriert das beide neue Geräte im neuen Abo VIVO XS kostenlos enthalten sind. Ansonsten wäre der Abschluss des Kombi Abo VIVO XS so sicher nicht erfolgt

  • Autre kostenfreie Internetbox Standard 2 zum Neuabschluss Abo VIVO XS für mich sowie der NAchbarin

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Sehr geehrte Frau Sabatini, herzlichen Dank für ihre Kontaktaufnahme und die äusserst zufriedenstellende Lösung für mich wie auch für meine Nachbarin. Freundliche Grüsse Brigitte Seuser