Nachforderung Porto für zugestellte unfrankierte Postsendung

Klaus Wälchli Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.02.2017 Signaler Plainte signalée

Wir erhalten am 15.2.2017 eine Postkarte mit der Nummer 119 741 494 "als Empfänger von einer/mehreren ungenügend frankierten Sendungen gemäss untenstehenden Informationen". Es ist nicht ersichtlich, um welche Sendung es sich genau handelt. Die Fehlfrankatur betrage CHF 1.-- und könne mit Briefmarke oder online bezahlt werden. Ähnliche Karten erhielten wir auch schon, wenn wir selber einen Brief nicht genügend frankiert hatten, was völlig in Ordnung geht. Die Last von Fehl- oder Nichtfrankaturen dem Empfänger aufzubürden ist aber inakzeptabel. Eine direkte Einladung an Firmen, adressierte Werbung ohne grosse eigene Unkosten "gratis" zu verschicken, d.h. den postgläubigen Empfänger bezahlen zu lassen.  Klaus & Annemarie Wälchli


 

  • Autre Verzichtserklärung der Post auf Portonachforderungen bei Empfängern

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.02.2017

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG