Reaktionszeit Kundendienst

Markus Bürgi Touring Club Suisse (TCS) 09.02.2017 Signaler Plainte signalée

Guten Tag meine Damen und Herren


Am 24. Oktober 2016 habe ich an TCS ein Kündigungsschreiben per ende 2016 geschickt. Am 10. Januar 2017 (10 Wochen später) kam ein Antwortbrief mit dem Titel Kündigungsanfrage der mir die Kündigung 31.12.2017 bestätigt. In keinem Wort das die Kündigung verspätet oder mit einem Hinweis auf die Vertragsbedingnungen.


Ich bin mir sicher dass die Kündigungsfrist früher einmal 30 Tage war. Mir war nie aufgefallen das es jetzt 3 Monate ist. Dan ist es jetzt so ich nerv mich nicht und bezahle diesem Club noch mal eine Jahresmitgliedschaft. Allerdings hatte ich die Rechnung mittlerweile weggeschmissen. Also hatte ich ein paar Tage später per Mail an Kundendienst eine neue Rechnung verlangt.


Vier Wochen später kam dan ein Antwortschreiben mit einer Rechung im Anhang obwohl eine Woche zuvor schon eine neue Rechung per Post gesendet wurde.


Wenn ich die Reklamationen auf Reklamation.ch anschaue sehe ich das ich nicht der einzige bin dem dies passiert ist.


Mir fällt aber auf das auf dieser Plattform eine Antwort innert Tagesfrist abgegeben wird während ich Wochen oder Monate auf eine Antwort warte.



Freundliche Grüsse

  • Explications

Touring Club Suisse (TCS) 14.02.2017

Guten Tag


Es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Für uns sieht es momentan so aus, als ob Sie das eigentliche Problem in der Zwischenzeit mit unserem Kundendienst lösen konnten. Deshalb gehen wir hier nicht weiter darauf ein.


Wir sind jedoch laufend daran, unsere Arbeitsabläufe zu überprüfen und zu optimieren. Ihren Hinweis nehmen wir gerne in unsere Überlegungen auf.


Für dieses Jahr hoffen wir, dass Sie dennoch vom TCS profitieren können und werden: Sicherlich kennen Sie schon unsere Mitgliedervorteile, mit denen Sie einiges an Geld einsparen können. Sie finden diese auf www.sparen.tcs.ch


Freundliche Grüsse
Ihr TCS-Team