Billag: Drohung mit Busse jedoch 2 x keine Antwort auf Kontaktformular...

Manuela Walker Billag 27.01.2017 Signaler Plainte signalée

am 09.11.2016 erhielt ich ein schreiben von Billag mit der Bitte, das Online-Formular auszufüllen und unseren TV Anschluss anzumelden. Da ich bereits seit 2000 - also nun 17 Jahre lang, seit ich einen eigenen Haushalt habe, regelmässig und pünktlich die Billag gebühren bezahlt habe, habe ich das Schreiben ignoriert. 


Am 14.12.2016 dann eine erneute Aufforderung mit Androhung von CHF 5000.- Busse. Daraufhin habe ich per Kontaktformular mitgeteilt, dass ich, wie jedes Jahr, die Gebühren per E-Rechnung per Postfinance überwiesen habe, wir jedoch im Juni umgezoge sind und somit der Anschluss noch auf alten Namen lautet. Keine Reaktion. 


Heute erneut ein Schreiben mit Androhung der Busse. Ich habe nun bei der E-Rechnung gesehen, dass die Rechnung noch auf meinen Ledig-Namen lautet, dies auch obwohl ich im 2013 mitgeteilt hatte ,dass wir im 2012 geheiratet haben.. 


Im Anhang sende ich Ihnen die E-Rechnung (bezahlt im November 2016). Ich habe nun auch das verlangte Formular ausgefüllt mit dem Hinweis, dass unsere Anschlussgebühren bereits bezahlt wurden.


Ich bin ziemlich über das Vorgehen von Billag verärgert... kein Wunder liest man in letzter Zeit so einiges Negative... 3 Schreiben trotz Antwort meinerseits und keinerlei Hinterzug etc... ich finde dies eine absolute Frechheit.


Ich bitte um Stellungsnahme!!

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.