Massive Verspätung, schlechte Info, defekte Türen

Anonyme SBB CFF 23.01.2017 Signaler Plainte signalée

Während der Fahrt am Donnerstag, 19.Januar 2017 mit dem IC 1410 um 7h49 ab Zürich Richtung Bern passierte folgendes:


Kurz nach Lenzburg wurden die Gäste informiert, dass der Zug auf Grund von einem Ausfall eines anderen Zuges ausserordentlich in Aarau und Olten halten würde. In Aarau hielt der Zug wie erwähnt, fuhr aber während 15 Min nicht weiter. Die Fahrgäste wurden über den Grund nicht informiert, obwohl 3 Zugbegleiter mehrmals durch den Zug hetzten. Zwar blinkte die Sprechanzeige immer wieder, aber Infos kamen keine durch. Nach 15min fuhr der Zug weiter und die Infos über eine defekte Tür wurde durchgegeben. In Olten hielten wir wieder. Die Info kam dann, dass wir weitere 10Min in Olten warten würden (Entscheidung des Zugführers). Wir erreichten Bern anstatt um 8h50 erst um 9h13. Einer der Zugbegleiter entschuldigte sich für die Verspätung und ebenfalls für die zum Teil nicht funktionierenden Lautsprecher. In diesem Zug fand ich ausserdem eine Spritze in der stark verschmutzen Toilette am Boden (Foto), zwei geschlossenen Toiletten und eine defekte Türe (Foto). Ich finde das alles in Zusammenhang mit dem hohen Preis ein grosses Ärgernis. Zudem kam ich zu einer wichtigen Sitzung zu spät. Ich möchte gerne als Wiedergutmachung für die immense Verspätung einen Gutschein der SBB und eine Erklärung, wie es zu diesem desolaten Zustand des Zuges kommt! Schliesslich bezahlt man genug für die ö.V.


 

  • Explications
  • Autre Gutschein

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.